45.000 verkaufte Exemplare: Bauer Premium erhöht die Frequenz von „einfach.sein“

einfach.sein ab jetzt auch im Abo / Launch einer Marketing-Webseite

Hamburg, 13. Februar 2018 – Nach dem erfolgreichen Launch des Frauen-Psychologie-Magazins einfach.sein im März 2017 erhöht Bauer Premium auf Grund der positiven Resonanz aus dem Vertriebs- und Anzeigenmarkt die Frequenz von vier auf sechs Heftfolgen. Der Einzelverkauf der aktuellen Heftfolge liegt bei 45.000 Exemplaren. Ab sofort besteht für treue Fans die Möglichkeit, sich das Magazin im Abonnement direkt nach Hause liefern zu lassen. Gleichzeitig erhöht Bauer Premium den Copypreis von 4,90 Euro auf 5,90 Euro. 
Karsten Binke, Verlagsleiter einfach.sein: „Im gehobenen Special Interest Bereich sehen wir auch weiterhin großes Potenzial. Wir merken, dass die Bereitschaft der Anzeigenkunden wächst, in hochpreisige Special Interest Magazine zu investieren. Die Ausstattung unseres Premiummagazins ist qualitativ besonders hochwertig und besticht durch unkonventionelle Papierarten und -formate. Um das Magazin herum wollen wir eine eigene Markenwelt etablieren.“ In diesem Zuge wird der Online-Auftritt von einfach.sein in Form einer neuen Marketing-Website mit Blogeinträgen und Service-Inhalten gestartet. Außerdem plant der Verlag, den Social-Media-Auftritt der Marke auf Facebook und Instagram zu etablieren. 
Bauer Premium hat mit einfach.sein einen wichtigen gesellschaftlichen Trend erkannt und das Marktpotenzial gesehen. Die warme und sehr individuelle Optik bricht mit den üblichen Sehgewohnheiten und hebt das Magazin von Mindstyle-Magazinen und klassischen Frauenzeitschriften ab. einfach.sein richtet sich an Frauen, die sich mit ihren eigenen Bedürfnissen, ihrer Persönlichkeit und ihrem allgemeinen Wohlbefinden auseinandersetzen und sich für Erkenntnisse aus Wissenschaft, Psychologie und Philosophie interessieren. Die nächste 146 Seiten-starke Ausgabe erscheint am 14. Februar. 
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com 
www.bauermedia.com 
https://twitter.com/bauermediagroup
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, It‘s Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.