Aktuelle „auf einen Blick“-Umfrage: Prinzessin Diana ist die schönste Adelige aller Zeiten – vor Herzogin Kate

Hamburg, 05. Juli 2017 – Auch rund 20 Jahre nach ihrem Tod ist Prinzessin Diana die Königin der Herzen. Das beweist eine aktuelle Umfrage* der Programm-Zeitschrift auf einen Blick:  Für 28,1 Prozent der Befragen ist Diana die schönste Adelige aller Zeiten. Auf Rang zwei: Herzogin Kate (23,1 Prozent). Vor Königin Máxima der Niederlande (19,2 Prozent).

Auf den Plätzen vier bis sechs folgt die schwedische Königsfamilie mit Kronprinzessin Victoria (17,1 Prozent), Königin Silvia (12,3 Prozent) und Prinzessin Madeleine (9,7 Prozent). Die Platzierungen in Einzelnen:
 1. Prinzessin Diana von Wales 28,1 Prozent
 2. Herzogin Kate von Cambridge 23,1 Prozent
 3. Königin Máxima der Niederlande 19,2 Prozent
 4. Kronprinzessin Victoria von Schweden 17,1 Prozent
 5. Königin Silvia von Schweden 12,3 Prozent
 6. Prinzessin Madeleine von Schweden 9,7 Prozent
 7. Fürstin Gracia Patricia von Monaco 9,5 Prozent
 8. Königin Rania von Jordanien 8,1 Prozent
 9. Fürstin Charlène von Monaco 8,1 Prozent
10. Prinzessin Mette Marit von Norwegen 8,0 Prozent
11. Prinzessin Mary von Dänemark 7,7 Prozent
12. Königin Letizia von Spanien 5,6 Prozent
13. Kaiserin Soraya von Persien 4,7 Prozent
14. Kaiserin Farah Diba von Persien 4,3 Prozent
15. Prinzessin Caroline von Hannover 4,0 Prozent * Kantar Emnid, 746 Befragte, Mehrfachnennungen möglich Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.