Aktuelle Umfrage: TV-Zuschauer wollen „Kommissar Rex“ zurück

Hamburg, 23. Mai 2017 – Die Deutschen sind große Serien-Fans. Viele Formate erreichten Kult-Status, andere wurden trotz guter Quoten eingestellt. Im Auftrag der Fernsehzeitschrift auf einen Blick hat das Meinungsforschungsinstitut Emnid jetzt gefragt, welche Serien die Zuschauer gern mit neuen Folgen wiedersehen wollen*. Das überraschende Ergebnis: Jeder Dritte (36,5 Prozent) möchte „Kommissar Rex“ zurück – Platz 1. Knapp dahinter: „Stromberg“ (35,6 Prozent). Auf Rang 3: „Türkisch für Anfänger“ (29,1 Prozent).

Interessant: Die Kult-Comedy „Stromberg“ mit Christoph-Maria Herbst verdankt ihre gute Platzierung den Männern. Bei ihnen lag die Serie mit 48 Prozent klar vorn.

„Türkisch für Anfänger“ mit Josefine Preuß und Elyas M. Barek ist bei den jungen Befragten (14-29 Jahre) mit 50,6 Prozent die absolute Nummer eins.

Überraschung: „Die Schwarzwaldklinik“ landet insgesamt nur auf Platz 8 und ist selbst bei der Generation 60plus mit 26,7 Prozent nur auf Platz 4! In dieser Altersgruppe liegt die „Küstenwache“ mit 41,7 Prozent vorn. Die Platzierungen im Detail:
1. Kommissar Rex 36,5 Prozent  
2. Stromberg 35,6 Prozent
3. Türkisch für Anfänger 29,1 Prozent 
4. Küstenwache 28,4 Prozent
5. Der Landarzt 23,3 Prozent
6. Unser Charly 22,8 Prozent
7. Wolffs Revier 20,1 Prozent
8. Die Schwarzwaldklinik 19,1 Prozent
9. Nikola 18,4 Prozent
10. Verliebt in Berlin 17,4 Prozent
11. Berlin, Berlin 17,0 Prozent
12. Forsthaus Falkenau 16,3 Prozent
13. Für alle Fälle Stefanie 14,3 Prozent
14. Diese Drombuschs 13,9 Prozent
15. Das Erbe der Guldenburgs 13,6 Prozent  
*670 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup Über auf einen Blick:
auf einen Blick aus der Bauer Media Group ist mit einer verkauften Auflage von 803.730 Exemplaren (IVW 1/2017) und einer Reichweite von 2,11 Mio. Lesern (MA17 P1) die Nummer 1 im Einzelhandel bei den wöchentlichen Zeitschriften Deutschlands. Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.