Aktuelle Umfrage von „auf einen Blick“: „Kevin – allein zu Haus“ ist der beliebteste Weihnachtsfilm aller Zeiten

Hamburg, 14. Dezember 2017 – Weihnachtsfilme gehören zum Fest wie Geschenke und Tannenbaum. Doch welcher ist der Lieblings-Weihnachtsfilm der Deutschen? Es ist „Kevin – Allein zu Haus“. Das ergab eine aktuelle Repräsentativ-Umfrage* der Fernsehzeitschrift auf einen Blick.

Die Kult-Komödie, die 1991 im Kino Premiere in Deutschland feierte, siegt mit 33,4 Prozent vor „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (31,7 Prozent). Auf Rang drei liegt „Der kleine Lord“ (30,1 Prozent).
In den neuen Bundesländern ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit 52,9 Prozent sogar klar vor „Kevin – Allein zu Haus“ (34,3 Prozent) auf Platz eins.
„Kevin“ verdankt seinen ersten Platz den14- bis 39-Jährigen, bei denen er mehr als 52 Prozent erreichte. In der Generation 60plus liegt „Der kleine Lord“ mit 37,6 Prozent an der Spitze.

Die Top Ten:
1. Kevin – Allein zu Haus“                               33,4 Prozent
2. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel                31,7 Prozent
3. Der kleine Lord                                          30,1 Prozent
4. Die Feuerzangenbowle                                22,2 Prozent
5. Santa Clause                                             19,4 Prozent
6. Loriot – Weihnachten bei den Hoppenstedts  18,2 Prozent
7. Der Polarexpress                                        17,3 Prozent
8. Das Wunder von Manhattan                        16,8 Prozent
9. Sissi                                                          14,9 Prozent
10. Die Geister, die ich rief                              14,2 Prozent

*Kantar Emnid, 1002 Befragte, Mehrfachnennungen möglich

Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.