And the winner is… BRAVO GiRL!-Leserinnen zeichnen Lieblingsprodukte mit Beauty-Preis „Bussi für die Besten“ aus

Mascara, Lipgloss und Make-up, aber auch Shampoo, Haarentfernung und Bodylotion – das sind nur einige der insgesamt 14 Kategorien, in denen die Leserinnen von BRAVO GiRL! zum sechsten Mal ihre Lieblingsprodukte aus den Bereichen Beauty und Pflege gekürt haben. In der aktuellen Ausgabe 26/2011 präsentiert die Jugendzeitschrift alle Gewinnerprodukte 2011 des Leser-Preises „Bussi für die Besten“, der einzigartig in der Branche nur von Mädchen und jungen Frauen verliehen wird. Rund 30.000 Leserinnen haben sich in diesem Jahr am Voting per SMS und über www.bravo.de beteiligt. Die Preise „Bussi für die Besten“ gehen in diesem Jahr an:
- essence „soft touch mousse“ in der Kategorie „Lieblings-Make-up“
- Maybelline „the Colossal Volum'Express Cat Eyes“ in der Kategorie „Lieblings-Mascara“
- Balea Trend it up „Voluminöses Haarspray“ in der Kategorie „Lieblings-Styling“
- Dove „beauty finish 24h“ in der Kategorie „Lieblings-Deo“
- essence „stay with me longlasting lipgloss“ in der Kategorie „Lieblings-Lipgloss“
- Maybelline „Dream Touch blush“-Rouge in der Kategorie „Lieblings-Rouge“
- Herbal essences „Genial Geschmeidig“ in der Kategorie „Lieblings-Shampoo“
- Balea „Fresh Grapefruit“ in der Kategorie „Lieblings-Lippenpflege“
- Gillette „Venus Pro Skin“ in der Kategorie „Lieblings-Haarentfernung“
- bebe Young Care „Blütentraum“ in der Kategorie „Lieblings-Bodylotion“
- bebe Young Care „3in1 Reinigungstücher“ in der Kategorie „Dauer-Knutscher“
- Garnier Hautklar Aktiv „Tiefen-Rein Bürste“ in der Kategorie „Lieblings-Gesichts-Reinigung“
- Avril Lavigne „Wild Rose“ in der Kategorie „Lieblings-Parfüm“
- bebe Young Care „goodbye make-up“ in der Kategorie „Lieblings-Hautpflege“ „Die Themen Beauty und Körperpflege spielen im Leben der Leserinnen von BRAVO GiRL! eine zentrale Rolle. Mit dem Leser-Preis ‚Bussi für die Besten’ geben wir den jungen Konsumentinnen jedes Jahr die Chance, die Attraktivität der einzelnen Produkte zu bewerten“, so Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth bei der Bauer Media KG. „Der Preis hat sich in der Kosmetikbranche etabliert, was auch die große Teilnehmerzahl am Voting bestätigt.“ Die Awards werden in den kommenden Wochen an die Siegerunternehmen überreicht. Die Gewinnerprodukte tragen in der Zeitschrift ein Jahr lang das „Bussi für die Besten“-Logo. Zum Award „Bussi für die Besten“
Seit 2005 ruft BRAVO GiRL! ihre Leserinnen zur Teilnahme am Beauty-Award „Bussi für die Besten“ auf. Der Leser-Award der Jugendzeitschrift aus der BRAVOfamily ist der einzige Beauty-Preis in der Branche, der ausschließlich von Mädchen und jungen Frauen im Alter zwischen 12 und  18 Jahren vergeben wird. Hier küren die jungen Konsumentinnen ihre Lieblingsprodukte.   Mehr zum BRAVO GiRL!-Leser-Preis und den einzelnen Gewinnern gibt es in der aktuellen Ausgabe 26/2011. Eine Illustration der Award-Figur „Bussi für die Besten“ kann per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Katrin Hienzsch
Tel. 040/3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch@bauermedia.com