Die Sieger des großen Tiercastings „Deutschlands schönster Hund gesucht“ stehen fest: Beim diesjährigen Wettbewerb der Fernseh- und Freizeitillustrierten AUF EINEN BLICK hatte am Ende „Benni“, ein knapp vierjähriger Golden Retriever aus Darlingerode am Harz, die Nase vorn. Er setzte sich sowohl in der Vorauswahl der AUF EINEN BLICK-Jury (u. a. mit Ex-Tagesschau-Sprecher Jo Brauner und Vox-Moderatorin Diana Eichhorn) als auch bei der Telefonabstimmung im Finale gegen mehr als 27.000 Konkurrenten durch.
AUF EINEN BLICK veranstaltet den Wettbewerb bereits zum zweiten Mal. Bei der Premiere des Castings im vergangenen Jahr hatten sich etwa 25.000 Hundehalter mit ihren Vierbeinern beteiligt. Chefredakteur Michael Heun: „Dass sich ,Deutschlands schönster Hund’ in so kurzer Zeit zum größten Wettbewerb seiner Art entwickelt hat, macht uns sehr stolz. Wir können nur allen danken, die an diesem Erfolg beteiligt waren. Vor allem natürlich unseren Lesern.“
Bennis Herrchen und Frauchen freuen sich über den Hauptgewinn, eine „Reise mit Hund“ im Wert von 2.000 Euro, Futter und Hundezubehör. Auf dem zweiten Platz wurde die englische Bulldogge „Vader“ aus Berlin gewählt, Dritter wurde Yorkshire-Terrier „Mirko“ aus dem westfälischen Warendorf.
Den Zusatzwettbewerb „Deutschlands schönster Welpe“ konnte „Electra“ aus Kandern (Baden-Württemberg) für sich entscheiden. Zweiter wurde „Tobby“ aus dem norddeutschen Stockelsdorf vor Emelie aus Ansbach in Franken.
Unterstützt wurde die Aktion, bei der es erstmals auch einen Welpenwettbewerb gab, von den „Futterhaus“-Märkten und dem TV-Sender Vox.
Alle Ergebnisse der Abstimmung werden in Heftfolge 13/2010 (EVT: 25. März 2010) veröffentlicht. Alle wichtigen Infos und Foto-Galerien finden sich auch auf WUNDERWEIB, dem neuen Frauenportal der Bauer Media Group unter www.auf-einen-blick.wunderweib.de.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe sowie das Logo der Leseraktion „Deutschlands schönster Hund“ können unter berit.sbirinda@bauermedia.com als druckfähige Bilddatei angefordert werden. Redaktionelle Rückfragen bitte an: René Weihrauch, Tel. 040/3019-2105.
Berit Sbirinda´
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027