Mit der Heftfolge 5/2010 (EVT: 15. April) lädt Maxi, das monatliche Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, gemeinsam mit den S. Fischer Verlagen zum diesjährigen Literaturwettbewerb ein. Alle Maxi-Leserinnen sind aufgerufen, sich mit einer Kurzgeschichte zum Thema „Überirdisch“ zu beteiligen. Ob Liebesgeschichte, etwas Amüsantes oder Bewegendes – Hauptsache, die Erzählung ist in irgendeiner Weise „überirdisch“ und wurde noch nicht veröffentlicht.
Ausgewählt werden die Einsendungen von den Jurymitgliedern Steffi von Wolff, Autorin, Moderatorin und Sprecherin, der preisgekrönten Schriftstellerin Alexa Hennig von Lange, Susanne Halbleib, Lektorin im Bereich Unterhaltung bei den S. Fischer Verlagen, und der Maxi-Autorin Sonja Baulig.
Die Gewinnerin reist gemeinsam mit einer Begleitung nach Salzburg und trifft dort die erfolgreiche Autorin und Patin des Literaturwettbewerbs 2010, Leah Cohn. Die 34-Jährige hat bereits acht Romane veröffentlicht und ist überzeugt, dass man Schreiben lernen könne.
„Maxi steht für Mode, Beauty und Zeitgeist und bietet den Blick für das Individuelle. Der jährliche Literaturwettbewerb passt entsprechend hervorragend zu unserem Konzept für anspruchsvolle Leserinnen, die großen Wert auf die journalistische Qualität legen. Mit etwas Glück bietet er ein gutes Sprungbrett zu einem ersten eigenen Buchvertrag“, sagt Chefredakteurin Bettina Billerbeck.
Als besonderes Extra veröffentlicht Maxi mit der aktuellen Ausgabe eine exklusive Leseprobe des neuen Romans von Leah Cohn „Der Kuss des Morgenlichts“.
Weitere Informationen und redaktionelle Inhalte zu Maxi gibt es auch im Internet unter www.maxi.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027