August-Ergebnisse vom b4t Kreativtracking liegen vor

In diesem Monat sind die Sieger bei den Print-Anzeigen Motive von Nivea, 1&1, REWE, Mercedes-Benz und JETDie kompletten Top 5 Rankings zu sieben Key Performance Indicators sind auf www.b4t.media zu finden 16.09.2015 – Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) präsentiert mit der August-Welle des „best for tracking“ (b4t) Kreativtrackings die neuesten Ergebnisse für die untersuchten Print-Anzeigenmotive. Bei dem Werbemitteltest werden monatlich die Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von 50 Print- und zehn Online-Motiven in Form von Top 5 Rankings für sieben zentrale Key Performance Indicators (KPI) abgebildet. Die kompletten Ergebnisse sind auf der b4t-Website (www.b4t.media) zu finden. Die Siegermotive im August sind Print-Anzeigen von Nivea deodorant 48h Deo-Range, 1&1 All-Net-Flat, REWE Regional, Mercedes-Benz Museum und JET Tankstellen. Das Motiv von Nivea deodorant 48h Deo-Range belegt dreimal den ersten Platz: Bei Actions taken/planned, Branding (Marke sofort erkannt) und Glaubwürdigkeit. Außerdem liegt es bei der Recognition auf dem zweiten und bei der Unverwechselbarkeit auf dem dritten Platz.Die Anzeige von 1&1 All-Net-Flat steht bei der Recognition auf dem Spitzenplatz und punktet bei Actions taken/planned sowie dem Branding jeweils mit dem zweiten Platz.REWE Regional befindet sich mit seiner Anzeige auf Platz eins beim Appeal. Außerdem kann die Anzeige mit Platz zwei bei der Originalität und mit Platz vier bei Actions taken/planned aufwarten.Die Anzeige vom Mercedes-Benz Museum ist der Sieger beim KPI Unverwechselbarkeit. Ferner belegt sie beim Appeal und der Originalität jeweils den dritten Platz. Ein weiteres Anzeigenmotiv von Mercedes-Benz für den C 350e PLUG-IN HYBRID findet sich beim Branding auf Platz vier.Der erste Platz der Anzeige von JET Tankstellen bei der Originalität rundet die Top-Platzierungen ab, wobei sich das Motiv zudem auf dem zweiten Platz in punkto Unverwechselbarkeit findet.Mehrfach in den Rankings vertreten sind außerdem Anzeigen vom Skoda Superb, Davidoff Cool Water Parfum und Thomy Ketchup. Weitere Plätze in den Top 5 Rankings gehen an Anzeigenmotive von Audi Q7, Zott Zottarella Mozzarella, Jules Mumm,  Eduscho, Sky, Ford-C-Max, Weleda, Elinas Joghurt, Lieken und Tudor. Marktpartner können mit einer entsprechenden Lizenz- bzw. Datennutzungsvereinbarung über ein interaktives Auswertungstool auf das breite Spektrum an Kennzahlen zur Werbemittel-Beurteilung zugreifen. Für weitere Informationen steht die GIK Geschäftsstelle unter b4t@dcore.de gerne zur Verfügung. Ein PDF mit den kompletten Top 5 Rankings steht unter www.b4t.media zum Download bereit.