Aus Bauer Advertising wird BAUER ADVANCE

Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group positioniert sich neu: Strategische Partnerschaften und Maximierung der Touchpoints im Fokus Hamburg, 1. Oktober 2020 – Aus Bauer Advertising wird ab sofort BAUER ADVANCE. Hinter diesem Schritt steckt deutlich mehr als nur eine Namensänderung. Vielmehr ist ADVANCE Ausdruck für die Neupositionierung der Vermarktungsorganisation der Business Unit Publishing Deutschland der Bauer Media Group mit einem unverwechselbaren Markenprofil, einer klaren Organisationsstruktur und einem erweiterten Leistungsangebot. Dabei setzt Managing Director Andreas Schilling neben dem Ausbau des Kerngeschäfts vor allem auf die Entwicklung neuer Services und die Erschließung neuer Erlösströme – insbesondere in den Bereichen „Social Media“ und „Experiential Marketing“. Mit Vermarktungspartnerschaften und strategischen Kooperationen erweitert BAUER ADVANCE sein Profil als umfassender Kommunikationsdienstleister – immer mit dem Ziel, für Kunden mehr Touchpoints entlang der Customer Journey zu schaffen und innovative Multi-Channel- Kampagnenlösungen anzubieten. Andreas Schilling, Managing Director BAUER ADVANCE, Business Unit Publishing Germany, erklärt:
„BAUER ADVANCE ist ein klares Signal für Fortschritt und Erneuerung unserer Organisation. ADVANCE heißt „vorankommen“ – mit der eigenen Marke, in unserer Position im Markt, im Herz und Kopf des Kunden, im Businessplan, im Absatz, im Umsatz. ADVANCE ist Programm und Versprechen in der Zusammenarbeit mit dem Bauer Team: Wir treten an, um unsere Kunden erfolgreich zu machen. ADVANCE verbindet das heutige und künftige Leistungsspektrum, schließt Wachstumsfelder ein und ermöglicht, Vermarktung bei Bauer größer zu denken. Unser neuer Name und unser Mission Statement bringen das auf den Punkt: BAUER ADVANCE – TEAMED FOR SUCESS.“ Partnerschaften und Business Development als Wachstumstreiber Im Kerngeschäftsfeld öffnet BAUER ADVANCE die Organisation für Vermarktungspartnerschaften. Zu den Mandanten gehören neben Publishern wie Ocean Global, Falke Media und Bloom’s die YouTube & Influencer Agentur HitchOn und das Brand-Portfolio von VISUAL STATEMENTS. Neben dem Kerngeschäft wird der Bereich Business Development als wichtiger Wachstumstreiber etabliert. Für die neuen Geschäftsfelder „Social Media“ und „Experiential Marketing“ etabliert BAUER ADVANCE zwei eigenständige Units in der Organisationsstruktur. „Für uns ist klar: Effektive Kommunikation ist viel mehr als Werbung. Durch unsere strategischen Kooperationen mit starken Partnern sind wir auch über unsere klassischen Kernkompetenzen hinaus erfolgreich. Das ermöglicht unseren Kunden neue mediale Möglichkeiten und hebt ihre Kommunikation auf das nächste Level“, so Andreas Schilling. „Live Experience” und „Social Media” Für die Unit „Live Experience“ schließt der Vermarkter eine Partnerschaft mit SHINE Conventions, einem Tochterunternehmen der Social Chain Group. Im Fokus der Zusammenarbeit steht zunächst die Entwicklung von Live Experience-Formaten für Medienmarken und Communities der Bauer Media Group. Erstes gemeinsames Projekt ist das „Generation WOW Festival“ in Kooperation mit der Marke MEINS im Herbst 2021. Zukünftig wird in dieser Unit für Kunden und ihre Marken das komplette Leistungsspektrum von der Konzeption, Durchführung und Vermarktung von B2C-Live Ereignissen angeboten. Im Bereich „Social Media“ kooperiert BAUER ADVANCE mit VISUAL STATEMENTS, Deutschlands führendem Social Publisher in der Erstellung von interaktionsstarkem Branded-Content und viralen Native Advertising-Kampagnen. Zusammen bieten die Partner eine unschlagbare Reichweite in den sozialen Kanälen für innovative Kampagnenlösungen über alle Branchen hinweg. Zum neuen Markenprofil gehört neben dem Namen und dem Mission Statement ein neuer Auftritt unter www.baueradvance.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
Über BAUER ADVANCE
Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen. Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.