AUTO ZEITUNG fährt auf Erfolgskurs und gewinnt 7,8 Prozent an Auflage

Aktuell verkaufte Auflage von 220.299 Exemplaren, Gewinn zum Vorquartal und Vorjahr
Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group fährt weiter auf Erfolgskurs und kann im zweiten Quartal 2011 erneut die Auflage ausbauen: Im Vergleich zum Vorjahresquartal  2010 baut die AUTO ZEITUNG die verkaufte Auflage um zusätzliche 15.957 Hefte aus. Verglichen mit dem ersten IVW-Quartal 2011 kann der Titel ebenfalls zulegen und verbucht ein Plus von 3 Prozent bzw. 6.474 verkauften Heften.
Die AUTO ZEITUNG, der moderne Generalist im Segment der  Automagazine, gehört zu den führenden Titeln in Europa und steht für fundierte Testberichte, höchsten Nutzwert, kompetente Kaufberatung und breite Marktkenntnis – seit mehr als 40 Jahren.
Neben den Kernrubriken mit allen wichtigen Informationen aus der Automobilbranche, zu neuen Modellen, Wissenswertem rund um Versicherungen, Zubehör und zum Bereich Motorsport, bietet die AUTO ZEITUNG den Lesern hochwertige Specials, etwa zum Bereich ökologischer Antriebsformen, und exklusive CDs und DVDs als Heftextras.
Volker Koerdt, Chefredakteur AUTO ZEITUNG:
„Mit unserer Kernkompetenz, der Vielzahl an Tests und Neuheitenberichten, sowie den zielgruppenaffinen Specials gelingt es uns immer wieder, die Leser zu begeistern und weiterhin auf ganzer Strecke zu überzeugen.“
Martin Rabe, Anzeigenleiter AUTO ZEITUNG
: „Die tolle Auflagenentwicklung ist Beweis dafür, dass AUTO ZEITUNG es immer wieder schafft, mit relevanten Themen beim Leser, und damit auch für unsere Werbepartner, zu punkten. Neben dem erfolgreichen Heft entwickeln wir darüber hinaus eine Vielzahl von Plattformen kontinuierlich weiter und bieten dort attraktive Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen, etwa im Web oder über mobile Endgeräte.“
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe der AUTO ZEITUNG kann als Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034