Bauer Advertising startet strategische Partnerschaft mit Youtube & Influencer-Agentur „HitchOn“

Hamburg, 14. April 2020 – Bauer Advertising, die Vermarktungseinheit der Bauer Media Group Deutschland, baut ihr Leistungsspektrum weiter aus und stärkt insbesondere die Bereiche Influencer Marketing und digitales Bewegtbildmarketing. Über die strategische Zusammenarbeit mit der Mainzer Agentur HitchOn holt sich Bauer Media einen starken Partner mit einzigartiger Expertise im Youtube- und Influencer-Marketing an Bord. Das Team um Sarah Kübler verstärkt die Angebotspalette der Bauer Advertising in den Bereichen Influencer Marketing, Webvideo Konzeption & Produktion für Youtube und TIKTOK sowie dem Aufbau von Branded Social Channels. Bauer Advertising schärft damit sein Profil als umfassender, kundenorientierter Kommunikationsdienstleister für innovative, Channel-übergreifende Kampagnenlösungen – mit einem Leistungsspektrum, das nah am Markt dran ist und dabei alle relevanten und innovativen Disziplinen umfasst.  Ilona Kelemen-Rehm, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising, erläutert die Zusammenarbeit: „Entwicklungen und Innovationen im digitalen Kommunikationsbereich schreiten rasant voran. Expertentum und Spezialisten-Knowhow auf allen Kanälen werden immer wichtiger. Bauer Media steht für journalistische Exzellenz in Print- und Onlinemedien und eine einzigartige Zielgruppenexpertise. Unsere Teams sind Spezialisten im erfolgreichen Aufbau und Vermarktung von Medienmarken. Wir bieten redaktionelle Qualitätsumfelder, mit denen Influencerkampagnen über Anzeigen und Advertorials in eine Mediengattung verlängert werden können, die erklärungsbedürftigem Content mehr Tiefe und Strahlkraft verleiht. Hier setzt die Kooperation mit HitchOn an. Durch den Schulterschluss mit Sarah Kübler und ihrem Team garantieren wir unseren Kunden Verlässlichkeit: Wir navigieren den Kunden sicher durch die immer unübersichtlicher werdenden Möglichkeiten an Marketing-Disziplinen und entwickeln maßgeschneiderte kunden- und markenindividuelle Lösungen für zielgruppengenaue Kommunikationskampagnen, die alle relevanten Kanäle und Disziplinen beinhalten.“

Sarah Kübler, Gesellschafterin und Geschäftsführerin HitchOn, ergänzt:„Influencer- und Video-Marketing haben das Hype-Stadium längst verlassen und sind etablierte Disziplinen in der Marketingkommunikation – zielgruppen- und branchenübergreifend. Influencer- und Video-Kampagnen nur dann erfolgreich sind, wenn sie von Beginn an strategisch aus einem Guss geplant und mit klassischen Kanälen vernetzt sind. In der Zusammenarbeit mit Bauer Media haben wir die Chance, unsere Spezialexpertise optimal einzusetzen und gleichzeitig konsequent ganzheitlich und medienübergreifend zu denken."
HitchOn hat seit Februar neben dem Hauptsitz Mainz einen Standort in Hamburg, um die Zusammenarbeit auch räumlich zu leben. Die Influencer- und Bewegtbild-Spezialisten sind zusammen mit dem Team der Bauer Advertising ab Kunden-Briefing in die Konzeptionsphase eingebunden. Gemeinsam identifizieren sie aktuelle Trends im Bereich Video- und Influencer-Marketing und entwickeln für Kunden individuelle Angebotsbausteine, die die Expertisen beider Welten optimal und zielführend vernetzen.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Service KG
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
http://www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_GER Über HitchOn
HitchOn ist eine 2015 gegründete, inhabergeführte Agentur für YouTube- & Influencer-Marketing, die Unternehmen von der Wahl des richtigen Influencers bis zur Kampagnenkonzeption und -produktion begleitet. Das 30-köpfige YouTube-Certified Expertenteam kümmert sich um die Produktion von Web-Video-Inhalten und den professionellen Kanalaufbau auf unterschiedlichen Plattformen. HitchOn verfügt über eine Datenbank mit mehr als 33.000 relevanten YouTube-Channels, die dank aussagekräftiger KPIs umfangreiche Analysen, Vergleiche und fundierte Auswertungen von Influencer Marketing Kampagnen ermöglicht. HitchOn identifiziert und trackt wachstumsstarke Newcomer und analysiert und optimiert Brand Channels qualitativ wie quantitativ.

Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.