BAUER BEST AGE Award für die besten Anzeigenmotive vergeben

Anzeige für Bahlsen „Genuss Momente“ als Gesamtsieger ausgezeichnet
Die Bauer Media Advertising Academy hat mit dem BAUER BEST AGE Award 2011 zum vierten Mal die besten Anzeigenmotive für die Zielgruppe 50 plus ausgezeichnet.
In den zehn Kategorien wurden 109 Anzeigenmotive nach Gefallen, nach den Werbewirkungskriterien Informations- und Kaufimpuls sowie nach dem Kriterium Zielgruppen-Fit bewertet. Als Juroren stimmten über 1.250  Mitglieder von feierabend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe 50 plus und dem Kooperationspartner der Bauer Best Age Awards, ab.
Den ersten Platz in den einzelnen Kategorien gewannen die Motive von Bahlsen (Ernährung), ARD Fernsehlotterie (Finanzen), tetesept (Gesundheit), Frosch (Haushalt), Deutsche Bahn (Mobilität), C&A (Mode), Hurtigruten (Reise), NIVEA (Schönheit), 1&1 (Technik/Unterhaltung) und Bosch (Wohnen).
Thomas Schmidt
, Gesamtanzeigenleiter Consumer & Best Age: „Demografisch gesehen sprechen wir bei den Best Agern von einem der größten Wachstumsmärkten in den kommenden Jahren bzw. von der einzig wachsenden Zielgruppe in Deutschland. Mit den Ergebnissen des Bauer Best Age Award geben wir unseren Partnern aktuelle Informationen darüber, wie die Zielgruppe 50+ denkt, was sie wirklich bei Produktinformationen interessiert und mit welcher Ansprache man sie erreicht.“
Die Ergebnisse des BAUER BEST AGE Award 2011, sowie die Ergebnisse der vorherigen Erhebungen des BAUER BEST AGE Awards stehen unter www.bauermedia.de/bba_award.html kostenlos zum Download bereit.
Für weitere Fragen steht Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer & Best Age, unter thomas.schmidt@bauermedia.com oder unter Telefon 040/3019-3160  zur Verfügung.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034