„BAUER STARCLUB“ – PRESSE VERKAUFEN, PUNKTE SAMMELN UND PRÄMIEN ERHALTEN
Hamburg, 13. Januar 2015 – „Bauer Starclub“ – so nennt sich das innovative und einzigartige Prämienprogramm der Bauer Media Group, das sich speziell an Kioske und den privaten Facheinzelhandel richtet. Für den Verkauf von ausgewählten Titeln der Bauer Media Group erhalten Händler automatisch Punkte, die sie sammeln und gegen exklusive Prämien einlösen können.
Kioske und private Facheinzelhändler sind neben dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel eine Kernzielgruppe für das breite Zeitschriftenportfolio von Bauer. Bisher war jedoch ein direkter Kontakt zwischen Verlag und Händler aufgrund deren dezentraler Struktur kaum möglich.
Dies wird sich ab heute ändern: Der Bauer Starclub ist ein neues Prämienprogramm, mit dem der Verlag in die direkte Kommunikation mit dieser Zielgruppe geht. „Mit dem Bauer Starclub geben wir dieser Händlergruppe ein neues Motivationsmittel, mit dem sie kostenlos und ohne Risiko vom Verkauf unserer Zeitschriften in Form von Prämien profitiert. Zusätzlich beraten wir sie in Gestaltungs- und Platzierungsfragen“, so Heribert Bertram, Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG. „Dieser direkte Kommunikationskanal zu unseren Partnern festigt unsere Position als verlässlicher Sortimentsberater des Handels.“ Bauer geht damit den Weg als vertriebsstärkster Zeitschriftenverlag konsequent weiter voran.
Das Programm ist einfach, kostenlos, freiwillig und der Händler unterliegt keiner Bindungspflicht. Der Start wird begleitet von einer umfangreichen Kommunikationskampagne, u.a. mit der Verteilung von exklusiven Starterpaketen an die Zielgruppe.
Fakten auf einen Blick
Teilnahmekriterium: Teilnahmeberechtigt sind selbstständige Kioske und privat geführte Fachhandelsgeschäfte für Zeitschriften und Zeitungen innerhalb Deutschlands, die ausgewählte Bauer Titel verkaufen.Registrierung: Die kostenlose Registrierung und Teilnahme erfolgt über das Online-Prämienportal www.bauer-starclub.de.Punkte sammeln: Über den Verkauf von ausgewählten Bauer-Titeln sammelt der Händler automatisch Punkte. Darüber hinaus können weitere Punkte durch die Teilnahme an Aktionen (z.B. Sonderplatzierungen) erworben werden. Prämien: Es steht ein breites Sortiment an Prämien vom Radio bis zum Ipad zur Verfügung.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.