Die erste geprintete Doku-Soap Deutschlands erscheint am 18. Oktober
Hamburg, 17. Oktober 2017 – Mit dem Launch des Magazins Daniela Katzenberger können Fans der Kultblondine ihr turbulentes Leben ab dem 18. Oktober auch im neuen Magazin verfolgen. TV-Star Daniela Katzenberger gewährt darin exklusive Einblicke in ihr Privat- und Berufsleben und berichtet aus ihrer Sicht über die Welt der Promis. Zudem plaudert sie ihre Tipps rund um die Themen Mode, Beauty, Fitness und Ernährung, Shopping sowie Kinder und Familie aus und verrät in jeder Ausgabe exklusiv ein kleines persönliches Geheimnis. Auf 84 Seiten kommuniziert die 31-Jährige direkt mit ihren Fans und lässt Bilder sprechen, so wie es die Fans aus dem Fernsehen und den sozialen Netzwerken gewohnt sind.
Der TV-Star ist nicht nur Ideengeberin und Inspiration für sämtliche Heftinhalte, sondern hat selber an jeder Seite mitgewirkt und diese aktiv mit Leben gefüllt. „Mit dem Magazin ergänzen wir unser Portfolio um einen innovativen Titel. Wir sind stolz, dass wir Daniela Katzenberger für dieses Projekt gewinnen konnten und glauben an ihre Strahlkraft als Marke“, so Verlagsgeschäftsführer Walter A. Fuchs. Das Heft richtet sich an Daniela Katzenberger-Fans, im Kern sind dies Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren.
Das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen Daniela Katzenberger und der Redaktion um Chefredakteurin Andrea Rodat kann sich sehen lassen: Entstanden ist ein Magazin, das wie die Katze selbst ist – bunt, frech, lebendig, aber auch bodenständig, mit viel Liebe zum Detail. Sie stellt exklusive Geschichten, Fotos, persönliche Sichtweisen und Tipps für jedes Thema im Heft zur Verfügung und schreibt viele Texte selber: „Das war für mich völliges Neuland, mal in den Journalismus reinzuschnuppern. Jetzt weiß ich erst, wie viel Arbeit in so einem Magazin steckt“, so Daniela. Auf das Ergebnis ist sie stolz: „Wo Daniela Katzenberger draufsteht, ist auch ganz viel Daniela Katzenberger drin. Mir hat das Blattmachen großen Spaß gemacht: Wir haben ganz viel umgesetzt, was ich selbst in Magazinen gerne lese. Ich habe ganz viel selbst mitgearbeitet, eigene Handy-Fotos zur Verfügung gestellt und Ideen eingebracht.“
Die Kultblondine ist nicht nur ein bekanntes TV-Gesicht, sondern erfreut sich zunehmend auch einer wachsenden Fan-Community über die Social Media-Plattformen: Auf Facebook folgen Daniela über 2,5 Millionen Fans, auf Instagram hat sie über 670.000 Follower und ihre eigene App „Love and Style“ gehört mit über 300.000 Downloads zu den erfolgreichsten Promi-Apps.
Das Magazin erscheint erstmals am 18. Oktober zu einem Copypreis von 2,99 Euro. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.