BAUER MEDIA GROUP BRINGT DAS MAGAZIN PEOPLE NACH DEUTSCHLAND

PEOPLE IST DAS WELTWEIT POPULÄRSTE WÖCHENTLICHE ENTERTAINMENT-MAGAZIN

Hamburg, 17. November 2014 – Die Bauer Media Group bringt das renommierte PEOPLE-Magazine aus den USA nach Deutschland. Das international agierende Medienhaus treibt damit seine konsequente Investitionsstrategie in hochwertige Zeitschriften, insbesondere im Premiumsegment, voran. Lizenzgeber des weltweit populärsten wöchentlichen Entertainment-Magazins ist Time Inc.

Die Marke PEOPLE erreicht weltweit 59 Mio. Konsumenten und verkauft aktuell wöchentlich 3,5 Mio. Exemplare in den USA (Quelle: ABC Publisher’s Statement 1. Hj. 2014). Das amerikanische PEOPLE-Magazine ist international bekannt durch die Auszeichnungen „Sexiest Man Alive!“ und „50 Most Beautiful“ und feierte vor kurzem unter Chefredakteur Jess Cagle seinen 40. Geburtstag. Weitere Lizenzausgaben von PEOPLE erscheinen in Griechenland und Australien.

Chefredakteur der deutschen Lizenzausgabe von PEOPLE wird Tom Junkersdorf, der schon Closer erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert hat. Die Geschäftsführung übernimmt Bianca Pohlmann, die seit Februar 2014 als Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group verantwortlich zeichnet. Anzeigenleiterin wird Martina Borchert, zuletzt Gebiets Account Managerin Süd für die Bereiche Fashion, Beauty, Lifestyle und Luxus der Bauer Advertising KG.

Konzerngeschäftsleiter Andreas Schoo: „Als Europas führender Zeitschriftenverlag bekennen wir uns klar zu Print und sind stolz darauf, das Leitmedium unter den People-Magazinen in Deutschland einzuführen. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt, dass die erfolgreiche Markteinführung von innovativen Zeitschriftenkonzepten die Kernkompetenz von Bauer ist.“

„Time Inc. freut sich, mit der Bauer Media Group in Deutschland einen sehr renommierten Verleger im Bereich von Wochenzeitschriften für die Zusammenarbeit gewonnen zu haben“, so Norman Pearlstine, Chief Content Officer von Time Inc. „Wir glauben, dass das PEOPLE-Team in Hamburg die Markteinführung des deutschen PEOPLE-Magazine mit der gleichen Leidenschaft für die Marke angehen wird, wie wir sie in den USA haben.“

PEOPLE Magazine
Das von Time Inc. herausgegebene und seit 1974 erscheinende PEOPLE-Magazine hat den Journalismus im Bereich Entertainment revolutioniert. PEOPLE informiert jede Woche mehr als 59 Millionen Konsumenten mit aktuellen Nachrichten, exklusiven Interviews und Reportagen über Menschen, die die Welt bewegen. Neben dem einzigartigen Einblick in die Welt der Prominenz und des Entertainment bleibt die Rubrik „Heroes Among Us“, in der über echte Helden des Alltags berichtet wird, ein wesentlicher Bestandteil der redaktionellen Arbeit des PEOPLE-Magazine. PEOPLE.com ist für Neuigkeiten und Fotos aus der Welt der Prominenz, der Mode und des Entertainment die erste Adresse im Netz. Das PEOPLE-Magazine beschäftigt Reporter auf der ganzen Welt und hat seinen Hauptsitz in New York City. Weitere Informationen: www.PEOPLE.com.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
PEOPLE PR Hotline, 212 522 6300

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Time Inc. (NYSE: TIME) gehört zu den größten Medienunternehmen der Welt und erreicht über verschiedene Plattformen jeden Monat mehr als 130 Millionen Konsumenten. Mit einflussreichen Marken wie TIME, PEOPLE, Sports Illustrated, InStyle, Real Simple, Wallpaper, Travel + Leisure and Food & Wine, ist Time Inc. die Heimat von international bekannten Auszeichnungen und Events (FORTUNE 500, TIME 100, PEOPLE’s Sexiest Man Alive, Sports Illustrated’s Sportsman of the Year, Food & Wine Classic in Aspen und Essence Festival).