Hamburg, 30. September 2020 – Zum 1. Oktober 2020 besetzt Inga Leister (40) die neu geschaffene Position des Chief Innovation Officer in der Business Unit Publishing Deutschland der Bauer Media Group. Sie wird sowohl die Zukunftsfähigkeit des Medienhauses im Printbereich stärken als auch neue tragfähige digitale Geschäftsmodelle entwickeln. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Bauer Xcel Media sowie die Kernsegmente Health und Food.
Inga Leister ist seit 2015 bei der Bauer Media Group. Zuletzt führte sie als Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Xcel Media das Digitalgeschäft in Deutschland. Zuvor war sie als Director Brand & Content Business für das digitale Markengeschäft verantwortlich, unter anderem Wunderweib.de und Lecker.de. In ihren früheren Stationen bei G+J prägte die ehemalige Henri-Nannen-Schülerin den strategischen Ausbau und Erfolg von Brigitte Digital.
Inga Leister berichtet direkt an Ingo Klinge, CEO Business Unit Publishing Deutschland:
„Dank ihrer Erfahrungen im strategischen Neugeschäft, bei der Weiterentwicklung des digitalen und crossmedialen Publishing-Geschäfts sowie ihrem tiefen Verständnis für die verschiedenen Zielgruppenbedürfnisse werden wir mit Inga erfolgsversprechende Innovationen identifizieren und umsetzen. Sie ist eine kreative Analytikerin, hinterfragt hartnäckig und sucht stets nach der besten Lösung. Ich wünsche Inga einen tollen Start in der neuen Rolle und freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihr und vielen weiteren Kolleg*innen neue brillante Ideen entstehen zu lassen.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
https://www.bauermedia.com/
http://twitter.com/bauermediagroup
Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.