• Bauer Media Group zieht positive Zwischenbilanz nach den ersten sechs Monaten
• mit Verla-Pharm ein weiterer Partner an Bord
• offenes Partnerprojekt wird auch 2019 fortgesetzt
Hamburg, 03. September 2018 – Gemeinsam mit diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe klärt die Bauer Media Group seit Anfang März über die Volkskrankheit Diabetes auf. Nach den ersten sechs Monaten der Initiative „ENJOY LIFE“ ziehen die Verantwortlichen eine positive Zwischenbilanz über das offene Multipartnerprojekt. Neben Almased und WÖRWAG Pharma ist nun auch Verla-Pharm als weiterer Partner mit an Bord.
„Der Ansatz des offenen Konzepts geht auf“, so Frank Fröhling, Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising. „Der Dreiklang aus den inhaltlichen Unterstützern der deutschen Diabetes-Hilfe, unserer Kompetenzredaktion Medical & Health Experts und unseren Kunden aus dem Werbemarkt hat sich mehr als bewährt. Wir freuen uns, nun bereits vier namenhafte Unterstützer für diese einzigartige Initiative gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihnen und möglichen weiteren Unterstützern werden wir ENJOY LIFE auch 2019 fortsetzen.“
Insgesamt wird in 21 Titeln der Bauer Media Group eine breite und kontinuierliche Aufmerksamkeit auf das Thema „Diabetes“ gelegt, die den Printwerbekunden ideale zielgruppengerechte Umfelder bietet. Seit dem Start der Initiative im März 2018 sind bisher 67 Zeitschriftenausgaben (mehr als 22,62 Mio. verkaufte Exemplare) mit ENJOY LIFE-Content erschienen. Auch online sieht die Zwischenbilanz gut aus: Mit aktuell mehr als 300.000 Visits der Themenwebsite www.initiative-enjoy-life.de sind die Erwartungen deutlich übertroffen worden.
„Ein schlecht eingestellter Blutzuckerspiegel kann schwerwiegende Begleiterkrankungen nach sich ziehen. Eine verständliche Aufklärung hilft Diabetikern, gut mit ihrer Krankheit umzugehen und diese bestmöglich, aber auch unbeschwert in den Alltag zu integrieren. So können Spätschäden vermieden werden. Daher ist es uns eine Freude, die Initiative ENJOY LIFE als Partner zu unterstützen“, so Dr. Claudia Goller-Proske, Leitung Marketing/Vertrieb bei Verla-Pharm Arzneimittel.
Die Werbekunden profitieren von individuell maßgeschneiderten Buchungsmöglichkeiten rund um klassische Anzeigen, Print- und Online Advertorials, Sponsored Posts auf den Social Media-Kanälen der Bauer Media Group oder Partnerseiten auf initiative-enjoy-life.de.
Weitere Ziele und Hintergründe
Inhaltliches Ziel von ENJOY LIFE ist nicht nur eine Aufklärungs-, sondern vor allem eine Aufmerksamkeitskampagne, die das Thema „Volkskrankheit Diabetes“ allgemeinverständlich in den Fokus rückt. Denn von der chronischen Stoffwechselstörung sind dem Bundesministerium für Gesundheit zufolge rund 6,7 Millionen (über acht Prozent) der Deutschen betroffen. Circa zwei Millionen davon wissen gar nicht, dass sie erkrankt sind und täglich werden durchschnittlich 1.000 Neuerkrankungen registriert.
Europas größtes Print-Haus erreicht fast jeden zweiten Erwachsenen in Deutschland. Die Kompetenzredaktion Medical & Health Experts produziert jährlich 12.000 Gesundheitsseiten für eine große Bandbreite unterschiedlichster Zielgruppen. Die an ENJOY LIFE beteiligten Zeitschriftentitel sind tina, bella, Neue Post, Das neue Blatt, Freizeitwoche, TV Hören & Sehen, tv14, Good Health sowie Laura, Alles für die Frau, das neue, Mini, Schöne Woche, Avanti, mach mal Pause, Woche heute, auf einen blick, tv klar, Fernsehwoche, TV Movie und Meins.
Pressekontakt:
BAUER MEDIA GROUP
Unternehmenskommunikation
Kevin Finner
T +49 40 30 19 10 37
kevin.finner@bauermedia.com
www.bauermedia.com
blog.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup
Ansprechpartner:
BAUER ADVERTISING
Arne Sill
Key Account Manager Pharma
T + 49 40 30 19 30 90
arne.sill@bauermedia.com
Über Bauer Advertising
Die Bauer Advertising KG ist der Crossmedia-Vermarkter der Bauer Media Group. Mit einer Reichweite von knapp 50 Prozent in der Gesamtbevölkerung und 53 Prozent bei den Frauen ist die Bauer Advertising in Deutschland der Ansprechpartner für alle titel- und zielgruppenübergreifenden Werbelösungen. Dazu gehören auch Special-Interest-Konzepte und breite Reichweitenkampagnen. www.baueradvertising.de
Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern. www.bauermedia.com