Hamburg, 30. Januar 2019 – Verbrechen üben eine besondere Faszination auf den Menschen aus. Insbesondere sogenannte „True Crime“-Formate, bei denen wahre Kriminalfälle bis ins kleinste Detail nacherzählt werden, sind überaus beliebt. Mit CLOSER CRIME startet am 30.01. ein CLOSER-Sonderheft, das packende Geschichten, die auf wahren Verbrechen beruhen, mit der emotionalen Erzählweise und Aufmachung der Dachmarke verbindet.
„In CLOSER CRIME erzählen wir tiefgründige und emotionale True Crime-Geschichten mit und für Frauen“, sagt Chefredakteurin Angela Meier-Jakobsen. „In CLOSER stehen Frauen im Vordergrund – so auch bei CLOSER CRIME. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unserer Geschichten, und genau damit unterscheiden wir uns von allen anderen Crime-Magazinen.“
Auf 84 Seiten halten nationale und internationale Verbrechen die Leserinnen in Atem. Mitreißend und aufwendig erzählt versetzen sie mit einer emotionalen Bildsprache die Leserinnen an den Ort des Geschehens und geben tiefe Einblicke in die dunkle Seite des Lebens. „Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Real Life-Geschichten besonders relevant für unsere Leserinnen sind“, erklärt Meier-Jakobsen.
Darüber hinaus kommen ausgesuchte Crime-Kenner wie Krimi-Autoren oder TV-Kommissare zu Wort. Zudem präsentiert die Redaktion einen spannenden Kriminalfall aus der Welt der Promis. Damit bleibt CLOSER CRIME nah an der CLOSER-DNA.
Die Macher haben bei jeder Geschichte immer die Bedürfnisse der weiblichen Zielgruppe im Fokus: Mit Experten-Interviews fängt das Magazin die beim Lesen ausgelösten Emotionen auf, gibt Tipps für die eigene Sicherheit und ordnet die Kriminalfälle für den Alltag der Leserin realistisch ein. Fälle mit Happy End – etwa eine Bestrafung der Täter – lösen Unsicherheiten auf und vermitteln ein gutes Gefühl nach dem Lesen.
Die Launch-Ausgabe arbeitet mit der Titelzeile „Der Schlächter von Hollywood“ anlässlich des 50. Todestages und einer anstehenden Verfilmung die brutale Ermordung von Sharon Tate, der hochschwangeren Ehefrau von Regisseur Roman Polanski, durch Charles Manson und seine Family auf. In „Mein Internet-Flirt trieb mich fast in den Tod“ erzählt ein Stalking-Opfer von seinem Martyrium. Daneben berichtet Sebastian Fitzek im Interview über seine außergewöhnliche Arbeit als Thriller-Autor.
Begleitet wird die Neueinführung von einer emotionalen Anzeigenkampagne in zielgruppenaffinen Bauertiteln.
CLOSER CRIME erscheint am 30.01.2019 zu einem Copypreis von 2,99 Euro.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Janina Saskia Jäger
T +49 40 30 19 10 27
JaninaSaskia.Jaeger@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Janina Saskia Jäger
T +49 40 30 19 10 27
JaninaSaskia.Jaeger@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Wir arbeiten am Puls der Zeit und bewahren gleichzeitig unsere Traditionen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten auf vier Kontinenten Magazine, digitale Formate und Radioprogramme. Mit über 700 Zeitschriften, 400 digitalen Produkten und mehr als 100 Radiosendern informieren und unterhalten wir jeden Tag Millionen von Menschen. Gleichzeitig stellen wir durch Investitionen in Online-Vergleichsplattformen und andere neue Geschäftsmodelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als globales Portfolio-Unternehmen.