BAUER MEDIA GROUP LAUNCHT HEALTHY FOOD-MAGAZIN „LECKER GOOD FOOD“

Hamburg, 4. März 2019 – „Einfach gesund essen“ – dafür steht der neue Food-Titel „LECKER good food“ aus dem Bauer Media Food-Netzwerk, der ab 8. März im Handel erhältlich ist. Die innovative Neuerscheinung ist einzigartig im deutschen Zeitschriftenmarkt: Sie verbindet das LECKER-Versprechen „einfache und genussvolle Rezepte“ mit dem neuesten Erkenntnisstand der Ernährungswissenschaften – unterhaltsam aufbereitet ohne den Zeigefinger zu erheben. Das Magazin zeigt, dass gesunde Ernährung genussvoll und einfach ist und keinesfalls Verzicht bedeutet. Das neue Heftkonzept richtet sich an gesundheitsbewusste Menschen, die ihr Leben auf einfache Weise gesünder gestalten wollen, ohne Zwang, sondern ganz individuell und alltagstauglich. „Health und Food sind zwei Megatrends, die ineinandergreifen. Und wir wissen durch zahlreiche Studien und Erfahrungen, dass Ernährungsgewohnheiten sich auf unterschiedliche Art auswirken und die Gesundheit beeinflussen können. Deshalb möchten wir unseren Lesern Berührungsängste mit dem Thema Healthy Food nehmen, denn sich gesund zu ernähren ist meist einfacher als gedacht und hat nichts mit Dogmen und Verzicht zu tun“, erklärt Gabriele Mühlen, Chefredakteurin des Branchennetzwerks House of Food der Bauer Media Group. „Vielen Menschen ist bewusst, dass Ernährung einen großen Einfluss auf ihr Wohlbefinden und ihre Lebensfreude hat. Ihnen fällt es nur schwer, Gewohnheiten zu verändern, da sie oft nicht wissen, wie sie das erreichen können. Dabei ist der häufigste Irrglaube, dass gesund Kochen kompliziert und aufwendig sei. Hier setzen wir mit ‚LECKER good food‘ an – getreu dem Motto ‚einfach gesund essen‘.“

+ redaktioneller Hinweis: Gabriele Mühlen über die >>Foodtrends 2019 im Bauer Media Blog +
Das 92-seitenstarke Magazin bietet gesunde und trendy Rezepte zum Nachkochen, wie die tollen Ramen-Rezepte aus der Erstausgabe zeigen. In der Rubrik „Wie macht ihr das eigentlich?“ berichten Prominente und Experten, wie sie sich gesund ernähren. In Ausgabe #1 verrät Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen ihr Ernährungsgeheimnis. Daneben gibt das Heft Tipps für die einfache Zubereitung und liefert Wissenswertes zu Lebensmitteln und neusten Food-Trends – von Naturweinen bis zum neuen Super Food „schwarze Sapote“. Medizinische Aspekte finden im Magazin eine fundierte Einordnung durch Fachleute wie Ernährungswissenschaftler und Ärzte. In der ersten Ausgabe räumt TV-Ärztin Dr. Anne Fleck in einem großen Interview mit falschen Vorurteilen über Fett auf und stellt ihre „Doc Fleck“-Ernährungsmethode vor. Martina Schönherr, Executive Director Food bei der Bauer Media Group, erläutert: „Die Zielgruppe von ‚LECKER good food‘ verbindet ein gemeinsamer Mindstyle: Sie sind über Lebensumstände und Altersgruppen hinweg gesundheitsbewusst, aber auch echte Genießer, die pure Lust am Leben und gutem Essen haben. ‚LECKER good food‘ bietet damit nicht nur das ideale Werbeumfeld für Marken aus dem klassischen Genuss-Bereich, sondern auch für Marken aus dem Ernährungs- und Gesundheitssektor. Mit der Erweiterung unserer LECKER-Familie im Jubiläumsjahr können unsere Anzeigenkunden ab sofort das Segment ‚Healthy Food‘ erobern.“ ‚LECKER good food‘ wird viermal im Jahr erscheinen. Die Erstausgabe kommt am 8. März. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 4,99 Euro. Hinweis für Redaktion: Impressionen zum neuen Magazin "LECKER good food" finden Sie hier https://bit.ly/2INS6JK Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über House of Food
House of Food ist das Foodnetzwerk der Bauer Media Group – Deutschlands größtem Food-Verlag mit 60 Medien-Marken mit Food-Content. Wir bringen Marken und die richtigen Zielgruppen an einen Tisch. Unser Leistungsportfolio reicht von crossmedialem Content in Print, Digital und Social Media über Video- und Fotoproduktionen bis hin zu Markeninszenierung durch Events und Influencer-Kampagnen. Wir sind DER Zielgruppenversteher! Millionen Menschen lesen unsere Zeitschriften und besuchen unsere Portale. Und das jeden Tag. Wir produzieren mehr als 14.000 Seiten Food-Content – jedes Jahr. Wir wissen, was wir tun: wir haben bereits 100.000 Rezepte entwickelt, gekocht, gestylt und geshooted. Alles in einem Haus, alles aus einer Hand. Und: von Hamburg in die Welt – in der Hansestadt werden Rezepte für Kunden und Magazine in den USA, England, Frankreich, Polen, Russland und Tschechien produziert. www.house-of-food.com

Über die LECKER-Markenfamilie
LECKER ist kulinarischer Lifestyle und steht für den Trend der unkomplizierten Küche mit Genuss und Leidenschaft. Als eine der beliebtesten und erfolgreichsten Marken im Foodsegment begeistert LECKER monatlich fast 400.000 Zeitschriftenleser (MA 2018/ PM II), über 7 Mio. Unique User und mehr als 1 Mio. Social Media Fans von Facebook über Instagram bis hin zu Pinterest. Die innovative Foodmarke steht für geballte Foodkompetenz: Profiköche, Foodstylisten, Redakteure und Fotografen sind an der Erstellung des redaktionellen Food-Contents beteiligt. Zur Foodmarke gehören das monatliche Magazin, die 4x im Jahr erscheinenden Bookazines sowie das Premium-Foodportal www.LECKER.de.