Bauer Media Group launcht monatliches Fachmagazin „PTA WOMAN“ für Apothekenteams

Neues Magazin mit Schwerpunkten Lifestyle, Psychologie und Gesundheit rund um die Lebenswelt der pharmazeutisch-technischen Assistentin erscheint ab Februar 2021
Neues Magazin mit Schwerpunkten Lifestyle, Psychologie und Gesundheit rund um die Lebenswelt der pharmazeutisch-technischen Assistentin erscheint ab Februar 2021 Hamburg/Baierbrunn, 12. November 2020 - Die Bauer Media Group bringt im Februar 2021 das neue monatlich erscheinende Fachmagazin PTA WOMAN auf den Markt. Für PTA WOMAN arbeitet der Publisher mit dem Wort & Bild Verlag zusammen. Das Magazinkonzept richtet sich an die Zielgruppe der über 66.000* pharmazeutisch-technischen Assistentinnen in Deutschland, spricht sie als Privatperson und vor allem als kompetente Beraterin an. PTA WOMAN ist für Apothekenteams kostenlos und wird zusammen mit der Apotheken Umschau durch Wort & Bild an die Apotheken in Deutschland ausgeliefert. Das 84-Seiten starke Magazin startet in einer Auflage von 50.000 Exemplaren. PTA WOMAN soll die pharmazeutisch-technische Assistentin in ihrer täglichen Arbeit und in der Kommunikation mit Patient*innen und Apothekenkund*innen unterstützen. Mit einem Themenmix aus der Lebenswelt der PTA rund um Beauty, Lifestyle, Gesundheit, Ernährung und Food, Psychologie und Reise ist PTA WOMAN ihr moderner Begleiter durch den privaten und beruflichen Alltag. Die Bauer Media Group ist Herausgeber von PTA WOMAN und übernimmt Redaktion, Produktion und Vermarktung des Magazins im OTC-Bereich. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Uwe Bokelmann, Chefredakteur für zahlreiche erfolgreiche Magazine wie tv14 und happinez sowie der Serviceredaktion Medical & Health Experts beim Publishing-Unternehmen in Hamburg. Peter Kanzler, Chefredakteur HausArzt-PatientenMagazin aus dem Wort & Bild Verlag, verantwortet die Redaktion des 20-seitigen Sonderteils Gesundheit unter dem Titel „PTA WOMAN PRO“. Dort erhält die interessierte PTA Hintergrundwissen zu medizinischen und pharmazeutischen Themen für ihre tägliche Arbeitspraxis. Frank Fröhling, Managing Director Sales bei BAUER ADVANCE:
„Magazine und digitale Medien für Frauenzielgruppen sind unsere Kernkompetenz. Mehr als 16 Millionen Frauen lesen eine Zeitschrift aus unserem vielfältigen Medienangebot. Mit PTA WOMAN bieten wir ein maßgeschneidertes, hochwertiges Magazinkonzept für die anspruchsvolle Zielgruppe der PTA an und erweitern unser Frauen- und Healthcare-Portfolio um einen attraktiven Fachtitel für unsere Werbepartner*innen.“ "Die PTA legt viel Wert auf fundierten, seriösen Gesundheitsjournalismus. Genau diese Inhalte und die entsprechende Wertschätzung für ihre Tätigkeit erhält sie in unserem Magazin“, so Marco Bergmann, Leiter Media Management beim Wort & Bild Verlag. Die erste Ausgabe 2/2021 erscheint am 29. Januar 2021 (AS: 30. November, DS-Schluss: 10. Dezember 2020). Ausgabe 3/2021 folgt am 26. Februar 2021. *Quelle: ABDA 2020 Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
www.baueradvance.com
http://twitter.com/bauermedia_GER Wort & Bild Verlag
Leitung Unternehmenskommunikation
Gudrun Kreutner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Judith Pöverlein
Tel. +49 89 744 33-343
presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
facebook.com/wortundbildverlag Über Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter*innen jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Partner*innen einzahlen.    Über Wort & Bild Verlag
Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine: Apotheken Umschau, Baby und Familie, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber, Ärztlicher Ratgeber, medizini, das HausArzt-PatientenMagazin und der Digital Ratgeber. Die Magazine erreichen monatlich rund 22 Millionen Leser*innen in Deutschland. Auf www.apotheken-umschau.de bietet die Redaktion täglich neue Gesundheitsinformationen, die von rund acht Millionen Unique Usern monatlich genutzt werden (AGOF 8/2020). Seit der Corona-Krise gibt es einen aktuellen Podcast zum Thema Corona (www.gesundheit-hoeren.de) und ansprechende Videoformate, die wichtige Gesundheitsthemen erklären. In der Buchreihe erscheinen Ratgeber zu Gesundheits- und Ernährungsthemen. Die Isartal Ventures (www.isartal-ventures.de) und die Isartal Health Media (www.isartal-health-media.com) sind Unternehmen der Wort & Bild Verlagsgruppe. Apotheken Umschau wird von jedem 4. Deutschen gelesen; erreicht 19 Millionen Leserinnen und Leser, erscheint 2x pro Monat.
Attachments