"House of Digital Solutions" vereint geballte Vermarktungs-, Content- und Reichweiten-Expertise unter einem DachHamburg, 6. Mai 2019 – Die Bauer Media Group bündelt die Kompetenzen aus ihren Geschäftsbereichen Bauer Advertising und Bauer Xcel Media ab sofort bereichsübergreifend unter einem Dach und schafft mit dem „House of Digital Solutions“ eine ergänzende Serviceeinheit. Damit macht das Medienhaus externen Kunden ein ganzheitliches und besonders innovatives Publishing- und Vermarktungsangebot und unterstreicht seine Stellung als digitaler Full-Service-Kommunikationsdienstleister. Zum Start bilden rund 20 Experten aus Bereichen wie Redaktion, Vermarktung, Kreation, Audience Development und IT den Kern des aus Hamburg heraus agierenden „House of Digital Solutions“.
„Der Medienmarkt ändert sich permanent und mit hoher Dynamik. Heute gilt mehr denn je: Wir müssen uns zugleich auf alte Stärken besinnen und neue Innovationen aktiv vorantreiben. Deshalb bewegen wir uns, reißen Mauern zwischen Fachbereichen ein, stellen schlagkräftige, dynamische Teams interdisziplinär zusammen und erweitern so unser Geschäft. Mit dem ‚House of Digital Solutions‘ sorgen wir für enormen Wissens- und Knowhow-Transfer im Innern sowie nach außen für Kunden“, sagt Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter Bauer Advertising und Mitglied des Publishing Boards Deutschland.
Das Leistungsspektrum des „House of Digital Solutions“ umfasst neben crossmedialen Kampagnen über das Bauer Medien-Portfolio hinweg digitales Corporate Publishing, Audience Development, webbasierte Video- und Audio-Produktion sowie Schulungen und Workshops zu Digital- und Social Media-Trendthemen. Als innovative Kreativschmiede bietet es Kunden damit integrierte Kommunikationslösungen komplett aus einer Hand: von Beratung und Konzeption über Produktion, Content, Hosting und Vermarktung bis hin zu Optimierung und Reporting.
„Das ist der wesentliche USP in der Zusammenarbeit mit Bauer Media! An der Schnittstelle von redaktionellem Content und zielgruppengenauer (Digital-)Vermarktung ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für integrierte Kommunikation. Das bietet Marken Glaubwürdigkeit und Reichweite sowie das exakt passende Umfeld für deren Botschaften“, betont Dirk Wiedenmann weiter.
„Wir wissen, was den Digital-Markt bewegt. Für unsere führenden Digitalangebote, von Websites über Apps und Social Pages bis hin zu Alexa Skills, testen und bewerten wir kontinuierlich innovative Features und neue digitale Touchpoints. Diese geballte Digital-Expertise stellen wir Kunden im ‚House of Digital Solutions‘ zur Verfügung. Egal, ob nur einzelne Leistungen oder unser komplettes Full-Service-Portfolio genutzt wird – wir realisieren gemeinsam mit unseren Kunden innovative und erfolgreiche Lösungen“, sagt Steffen Schmid, Geschäftsleiter Bauer Xcel Media.
Die Bauer Media Group versteht sich im Vermarktungsbereich längst als digitaler Full-Service-Kommunikationsdienstleister. Der Anspruch lautet, möglichst flexibel und individuell auf veränderte Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Deutlichster Ausdruck und Weiterentwicklung dieser Strategie ist der „House of“-Ansatz, den Bauer Media nun mit dem Start des „House of Digital Solutions“ weiter konsequent vorantreibt. Schon im letzten Jahr hat die Bauer Advertising die Vermarktung auf wesentliche Kernbranchen umgestellt, die von speziellen Branchenteams mit herausragender Kompetenz betreut werden. Unter dem Motto „One Bauer Media“ vermarkten diese Teams das gesamte Print- und Digital-Portfolio von Bauer und bieten Kunden maßgeschneiderte Branchen- oder Zielgruppen-Lösungen sowie komplette Dienstleistungspakete.
PressekontaktBauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com www.bauermedia.com http://twitter.com/bauermediagroup
Über die Bauer Media Group Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Wir arbeiten am Puls der Zeit und bewahren gleichzeitig unsere Traditionen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten auf vier Kontinenten Magazine, digitale Formate und Radioprogramme. Mit über 700 Zeitschriften, 400 digitalen Produkten und mehr als 100 Radiosendern informieren und unterhalten wir jeden Tag Millionen von Menschen. Gleichzeitig stellen wir durch Investitionen in Online-Vergleichsplattformen und andere neue Geschäftsmodelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als globales Portfolio-Unternehmen.