Bauer Media Group stärkt mit Launch des Monatsmagazins tina Monthly den Kernbereich Women

tina bringt die schönsten Seiten des Monats an den Kiosk/ Erstausgabe „tina Dezember“ erscheint am 25. November Hamburg, 24. November 2020 – Am 25. November erscheint tina, Begründerin des Segments der wöchentlichen Frauenzeitschriften in Deutschland, erstmals auch als monatliche Ausgabe. Mit der Line Extension in anderer Frequenz baut die Bauer Media Group ihr Portfolio weiter aus und stärkt ihren Kernbereich Women mit dem Monatsmagazin tina Monthly.
Jede tina Monthly-Ausgabe hat einen besonderen Bezug zum namensgebenden Monat und setzt thematisch saisonale Schwerpunkte. Mit einem klaren, reduzierten Design und modernem Pragmatismus bietet die Real-Life-Expertin tina den Leserinnen 40plus eine bunte Themenvielfalt aus den Bereichen Food, Deko, Fashion, Beauty, Health und Travel. Die erste Ausgabe „tina Dezember“ inspiriert mit winterlichen DIY-Ideen und liefert Tipps und Tricks rund um die Adventszeit, das Weihnachtsfest und Silvester.
Sabine Ingwersen, Chefredakteurin tina, über die thematische Ausrichtung der monatlichen Ausgabe: „Wir geben den Inhalten, die über zwei Millionen wöchentliche Leserinnen schon seit 45 Jahren an unserem qualitativ hochwertigen Magazin schätzen, in tina Monthly noch mehr Raum. Der Nutzwert für die Leserinnen steht dabei klar im Fokus: Tipps, Profi-Tricks, Step-by-Step Anleitungen und inspirierende Ideen werden mit dem jeweiligen Monat entsprechenden thematischen Schwerpunkten aufbereitet. Ergänzend zum Weekly möchten wir unsere Leserinnen jeden Monat aufs Neue mit einem hochwertigen Heft überraschen, das ihr Leben leichter und schöner macht.“
Bastienne Früh, Verlagsleiterin Women, betont die strategische Relevanz des Launches: „Mit dem Einstieg ins Monatssegment bekräftigen wir die große Bedeutung der starken Marke tina für unseren Women-Bereich. Wir haben den Anspruch, unser etabliertes Qualitäts-Magazin mit den veränderten Bedürfnissen der Frauen 40plus weiterzuentwickeln und so den hohen Erwartungen unserer Leserinnen auch künftig gerecht zu werden. Weil wir in ständigem Austausch mit der Zielgruppe stehen und zusätzlich intensive Zielgruppenforschung betreiben, wissen wir, was die tina-Frau genau jetzt in ihrer Lebenssituation braucht: schnelle Orientierung und inspirierende Alltags-Ideen, die zum Ausprobieren anregen.“
Die 108 Seiten starke „tina Dezember“ erscheint am 25. November mit einer Auflage von 73.000 Stück zu einem Copypreis von 3,50 Euro. Der EVT der zweiten tina Monthly-Ausgabe „tina Januar“ ist der 29.12.2020.
Über tina
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (302.258 verk. Expl., IVW 2020/3) und Reichweite (2,26 Mio., IVW 2020/3). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Schlank.
Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter*innen jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Partner*innen einzahlen.  
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Judith Kerstgens
T +49 40 30 19 10 94
judith.kerstgens@bauermedia.com
www.bauermedia.com

http://twitter.com/bauermediagroup