Bauer Media Group startet integrierte Targeting-Lösung für Werbekunden

Individualisierte Ansprache von über zwei Millionen Abonnenten ohne Streuverluste Zielgruppen nach best for planning (b4p) Media-Kriterien planbar
Hamburg, 17. September 2018 – Die Bauer Media Group bietet Werbekunden eine neue integrierte Targeting-Lösung, welche die Ansprache ausgewählter Zielgruppen über einheitliche oder individualisierte Werbebotschaften ohne Streuverlust ermöglicht. Als Datenbasis dient ein DSGVO-konformer Adresspool von über zwei Millionen Abonnenten der Bauer Media Group. Um das Angebot lückenlos in den Media-Planungsprozess zu integrieren, wurden die Adressdaten mit best for planning (b4p) - Daten fusioniert. Die Zustellung der Werbemittel erfolgt ebenfalls unter dem Dach der Bauer Media Group – über das eigene Zustellnetzwerk Bauer Postal Network (BPN).    „Das Ergebnis ist eine kundennahe Komplettlösung, die bei der Planung optimal mit klassischen Media-Angeboten vergleichbar ist“, so Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising. „Die Kunden definieren anhand der b4p-Items und Targeting-Wünsche ihre Zielgruppe und wir steuern die Werbebotschaften gezielt in die passenden Haushalte. Dabei ist es eigentlich nebensächlich, welche Zeitschrift die Person abonniert – wichtig ist, dass sie zur Zielgruppe gehört“. Für das integrierte Angebot haben Vermarktung und Vertrieb ihre Kompetenzen gebündelt: „Es zahlt sich aus, dass unser Vertrieb insgesamt sehr datengetrieben aufgestellt ist“, so Heribert Bertram, Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG. „Wir verfügen nicht nur über den größten bonitätsgeprüften Abo-Adresspool aller deutschen Verlage, sondern generieren über eine eigene Abonnenten-Plattform und unser Call-Center zusätzlich wertvolle Marketing- und Vertriebsdaten.“ Zudem steht die Vertriebstochter BPN mit jährlich 140 Millionen Sendungen für zuverlässige und preisgünstige Zustellung bei voller Format-Freiheit. Werben ohne Streuverluste – weitere Informationen Das Targeting-Angebot bietet die Möglichkeit mit einer Werbebotschaft die jeweilige Zielgruppe zu erreichen oder so individuell wie möglich anzusprechen – ohne dabei hohe Kosten zu verursachen wie etwa ein Direct Mailing. Die Angebotsformen reichen dabei von klassischen Beilagen, über das Sampling von Warenproben und individuellem Corporate Publishing aus unserem Haus bis zu Doppel-Covern, um Werbebotschaften streuverlustfrei über eine große Bandbreite unterschiedlichster Zielgruppen zu platzieren. Dabei steht eine große Auswahl an Targeting-Optionen zur Verfügung, die einzeln wähl- oder kombinierbar sind: GEO TARGETING - regionales und lokales Targeting

CONTENT TARGETING - Nutzung eines redaktionellen Themas als Umfeld für die individualisierte Werbebotschaft

DEMOGRAPHIC TARGETING - Auswahl der Abonnenten anhand ihrer demografischen Eigenschaften

PSYCHOGRAPHIC TARGETING - Auswahl der Abonnenten anhand ihres (Offline-) Konsumverhaltens durch die Fusion mit b4p Daten.


Mehr Informationen zum Targeting der Bauer Advertising unter: https://www.baueradvertising.de/we-do/targeting
Pressekontakt:

BAUER MEDIA GROUP
Unternehmenskommunikation
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Julian.woerner@bauermedia.com
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BAUER ADVERTISING
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Executive Director Client Solutions
T +49 40 3019 3190
heike.gorski@bauermedia.com 

Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern. www.bauermedia.com