BAUER MEDIA GROUP BRINGT NEUES DIGITALES MAGAZIN „STYLE JOURNEY“ HERAUS
Hamburg, 15.10.2015 – In einer exklusiven Kooperation mit der Modehauskette C&A bringt die Bauer Media Group ein neues digitales Magazin heraus: „Style Journey“. Das Magazin thematisiert Fashion, Beauty, Reisen und richtet sich an modisch bewusste Frauen im Alter von 25 bis 44 Jahren.
Der Schlüssel zum Erfolg von „Style Journey“ liegt dabei in der Qualität des Magazins in Verbindung mit einem intelligent vernetzen crossmedialen Kommunikationspaket:
Herzstück ist eine Video-Reihe, bei der die Moderatorin Charlotte Würdig coole Frauen aus der Lifestyle-Branche in verschiedenen europäischen Großstädten besucht. In Interviews verraten die Frauen der Moderatorin, wodurch sie sich inspirieren lassen, und sie geben persönliche Reisetipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Infos zu Trends, Streetstyles sowie kleine Aufmerksamkeiten in Form von Songs und Produkten in der Rubrik „Good Morning Pretty“.
Charlotte Würdig zeigt sich begeistert von dem neuen Format: „Das Konzept Style Journey hat mich sofort angesprochen! Es ist lebendig und sympathisch, es inspiriert und unterhält – ich würde es selbst nutzen und bin mir sicher, dass sich viele modisch bewusste Frauen angesprochen fühlen.“
„Style Journey“ wird in relevanten Print-Magazinen, Online-Kanälen und sozialen Netzwerken vermarktet. Darüber hinaus finden in mindestens 400 C&A-Shops in Deutschland Aktionen statt, um das Magazin bekannt zu machen.
„Das neue digitale Magazin Style Journey der Bauer Media Group passt perfekt zur Marke C&A. Style Journey richtet sich mit einem innovativen Konzept an die für C&A besonders wichtige Zielgruppe der modisch interessierten Frau. Besonders beeindruckt hat uns die Qualität des Magazins und die professionelle Umsetzung", so Hans-Peter Ennemoser, Leader Integrated Marketing Communications C&A Germany.
Markus Hüßmann, Managing Director von Bauer Xcel Media, ergänzt: „Unsere journalistische Qualität zeigen wir bei Style Journey nicht nur mit klassischen Bild- und Textinhalten, sondern auch durch Bewegtbild. Im Fokus stand eine hochwertige Optik, die eine moderne Mischung aus Magazin und Blog ist.“
Auch Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG, ist von „Style Journey“ begeistert: „Im Gesamtpaket Style Journey zeigt sich das gesamte Know-how unseres Medienhauses: Konzeptionierung, Microsite-Erstellung, Inhalte, Traffic über unsere Medienkanäle, Unterstützung am Point of Sale – ein gleichermaßen intelligentes wie komplexes Content-Marketing-Netzwerk. Wir freuen uns, dass wir mit C&A einen Partner an unserer Seite haben, der ebenfalls neue und smarte Wege geht!“
Konzeption und Umsetzung erfolgt mit der Hamburger Agentur „and courage“. „Style Journey“ können Sie unter folgender Website abrufen: www.stylejourney.de
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
T +49 40 30 19 10 37
F +49 40 30 19 10 43
christoph.ploss@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news