Bauer Media Group und SHINE Conventions veranstalten erstes digitales Lifestyle Festival für die Zielgruppe 50plus: Hausparty für die Generation WOW

Am 28. und 29. Oktober 2021 feiert das erste „Generation WOW Lifestyle Festival“ für Frauen 50plus seine Premiere in Berlin und auf Vimeo. Die Bauer Media Group und SHINE Conventions laden die Zielgruppe zu einer digitalen Hausparty aus dem Friends Space in Berlin ein. Das Livestyle Festival findet exklusiv mit wenigen Teilnehmenden live vor Ort sowie zeitgleich als Livestream-Event auf der Plattform Vimeo statt: Zwei Abende, eine Show, jeweils vier Stunden Infotainment mit einem Mix aus Liveshow und Einspielern in fünf Themenbereichen mit Stars, Speakerinnen und Speakern, Content Creatorinnen und der Redaktion des Bauer-Titels Meins vor Ort. Prominente Gastgeberin der Gen. WOW-Veranstaltung ist Schauspielerin und Content Creatorin Elena Uhlig.

Die Bauer-Marke Meins bringt den Gen. WOW-Spirit in die Wohnzimmer der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Innerhalb der Themenbereiche Food & Genuss, Beauty & Fashion, Health, Sport & Wellness, Home, Hobby & DIY sowie Stars & Entertainment werden verschiedene Partner in unterschiedlichen Formaten authentisch eingebunden: Neben einer Live-Cooking-Session mit dm wird es einen Beauty-Talk mit Nivea sowie einen Beitrag zum Thema Wohlfühlen von und mit Galderma geben. C&A stellt die aktuell angesagten Herbst-Styles vor, während Gina Laura den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das italienische Lebensgefühl näherbringt. Angelika Schindler-Obenhaus, CEO von Gerry Weber, stylt live in der Sendung ein Mutter-Tochter Paar um und die Deutsche Bahn gibt spannende Einblicke in die Welt von morgen. Zudem werden weitere tolle Marken und Programmpunkte Teil der Gen. WOW-Veranstaltung sein.

Neben Gastgeberin Elena Uhlig fungieren Speakerinnen und Speaker wie Beauty-Experte Boris Entrup, Schauspielerin Rebecca Immanuel, Content Creatorin Simone Adams, die Fuckthefalten-Bloggerinnen Sabine Fuchs und Uli Heppel und weitere als starke Gen. WOW-Stimmen. Sie bereichern das Programm mit Talkrunden und Austauschformaten.  Die Zielgruppe Generation WOW im Digital-Check
Die Meins-Redaktion der Bauer Media Group kennt die Zielgruppe 50plus wie kaum jemand sonst. Kontinuierliche Marktforschung und der enge, direkte Austausch mit der Meins-Community ermöglichen es, Bedürfnisse schnell und gezielt zu identifizieren und zu befriedigen. „Wir sind mit unseren Leserinnen und Lesern schon lange 360 Grad auf jeglichen Plattformen vernetzt und haben eine starke Community“, so Bastienne Früh, stellvertretende Verlagsgeschäftsführerin für den Women-Bereiche bei Bauer Media. „Mit unserem Festival bauen wir die Marke Meins weiter aus und stärken unsere Position im Markt. Mit der Hausparty nehmen wir eine Innovator-Rolle ein. Wir haben erkannt, dass die Zielgruppe aktuell mit dezidierten Unterhaltungsformaten unterversorgt ist.“ Meins-Chefredakteurin Sabine Ingwersen ergänzt: „Die Generation 50plus sind digitale Powerfrauen. Wir wissen, dass über 60 % das Internet täglich nutzen und über 50 % mehrmals im Monat in sozialen Netzwerken wie Instagram und Co. unterwegs sind. Für weitere 50 % gehört YouTube zum Alltag.“ (Quelle: b4p 2020 I Limbic; Zielgruppe: Me Agains oder Experienced Actives (=11,77 Mio).) Digital-Festival: Planungssicherheit und uneingeschränktes Mitmachen
Das Programm der digitalen Hausparty ist eine Adaption des ursprünglich geplanten Lifestyle Festivals by Meins. Das einzigartige Konzept zeichnet sich durch vielfältige Möglichkeiten der interaktiven Markeninszenierung, geballte Reichweite und hohe Planungssicherheit aus. Partner erhalten einen direkten und persönlichen Kontakt zu ihrer Zielgruppe und können via Livestream und Social Media aktiv in den Austausch gehen. „Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ohne Einschränkungen und Sicherheitsbedenken gemeinsam an Programmpunkten wie Party Pilates oder Umstylings partizipieren. Wir haben die Herausforderungen und Unsicherheiten der aktuellen Zeit mit einer digitalen, und kleinen hybriden Version des Events gelöst, welches sowohl exklusiven Ticketgewinnerinnen ein analoges Festival ermöglicht – als auch hunderten von Interessierten sicheren Zugang vor den Bildschirmen verschafft“, so Maiko Heinrich, Managing Director von SHINE Conventions. Im nächsten Jahr wird das Event im noch größeren Rahmen stattfinden und mit den Learnings und Insights aus diesem Jahr weiterentwickelt. Die Distribution der Event-Tickets für 2021 ist bereits in vollem Gange. Hunderte Frauen haben sich schon vorab angemeldet. Zusätzlich zum kostenfreien Ticket können die Teilnehmenden exklusive WOW-Boxen mit den Produkten vieler Partner im Gesamtwert von über 200 EUR als hochwertige Begleitung zum Event seit dem 29. September 2021 zum Preis von 34,95 EUR erwerben.

Das Gen. WOW Lifestyle Festival 2021 – alle Daten im Überblick
Datum: Donnerstag, 28. Oktober und Freitag, 29. Oktober 2021
Uhrzeit: jeweils 18:00 – 22:00 Uhr
Location: Friends Space Berlin
Tickets: 2 x 6 Vor-Ort-Tickets wurden exklusiv unter der Meins-Community verlost; die Digital-Tickets und WOW-Boxen können hier erworben werden.  Unsere Partner im Überblick
Zur Premiere des Gen. WOW-Events werden Partner wie C&A, Bastei Lübbe, Beiersdorf (Nivea Haus), Bijou Brigitte, Curaden, Deutsche Bahn, dm, Galderma, Gerry Weber, GlaxoSmithKline, Herbaria, Maria Galland, Ulla Popken (Gina Laura), Villeroy & Boch und Walbusch vertreten sein und das Programm mitgestalten. Unsere Speakerinnen und Speaker im Überblick
Neben Gastgeberin Elena Uhlig und der Meins-Redaktion, werden auch Creatorinnen und Speakerinnen und Speaker wie Beauty-Expert Boris Entrup, die Fuckthefalten-Bloggerinnen Sabine Fuchs und Uli Heppel, Schauspielerin Rebecca Immanuel, TV-Bekanntheit Natascha Ochsenknecht, Sandra Christen aka Frau Bunt kocht, Fitness-Coach Gaby Liehmann sowie die Creatorinnen Petra Dieners, Gabi Mentrup und Simone Adams vor Ort sein. Über SHINE Conventions
Als Event-, Media-, und Livemarketing Spezialisten ist die SHINE Conventions GmbH u.a. Initiator und Veranstalter der erfolgreichen Beauty-Convention „GLOW by dm“, der „World Fitness Day“ Convention, der Silvesterfeierlichkeiten am Brandenburger Tor und ausführender Produzent der YES!CON. SHINE arbeitet mit allen relevanten Influencern und Marken aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Fitness zusammen. Dadurch werden Marken zum Live-Erlebnis und Produkte zum Ereignis. SHINE kreiert mit hoher digitaler Reichweite und innovativen Formaten neue Marken, für die die Konsumenten gerne Schlange stehen und Fans sofort ihre Mobiltelefone zücken, um ihren Freunden online darüber zu berichten. Die Shine Conventions GmbH ist ein Tochterunternehmen der Social Chain AG. Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeitenden jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden und Partner einzahlen. Pressekontakt:
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