BAUER PREMIUM startet „einfach.sein“ und erweitert das Portfolio um ein neuartiges Frauenmagazin

Ab 29. März erscheint der Newcomer vier Mal pro Jahr

Hamburg, 28. März 2017 – Mit dem Launch von einfach.sein am 29. März baut BAUER PREMIUM sein Portfolio weiter aus: Das hochwertige Magazin bietet das Beste aus Coaching und Psychologie, Wissenschaft und Philosophie sowie den schönen Dingen des Lebens – Mode, Beauty, nachhaltiger Luxus und Konsum. Auf Augenhöhe hilft einfach.sein den Leserinnen, die emotionalen Beweggründe ihres Handelns zu verstehen. Die warme und sehr individuelle Optik bricht mit den üblichen Sehgewohnheiten und hebt das Magazin zusätzlich von anderen Titeln ab. einfach.sein richtet sich an Frauen, die sich mit ihren eigenen Bedürfnissen, ihrer Persönlichkeit und ihrem allgemeinen Wohlbefinden auseinandersetzen und sich für Erkenntnisse aus Wissenschaft, Psychologie und Philosophie interessieren.

Das 148 Seiten umfassende Magazin entsteht in der Redaktion um Chefredakteur Uwe Bokelmann, die 2010 bereits erfolgreich das Mindstyle-Magazin Happinez auf dem deutschen Markt etabliert hat. „Aus der Marktforschung wissen wir, dass medizinische Themen schon seit Langem höchstes Interesse generieren, vor allem bei Frauen. In den vergangenen Jahren sind psychologische Fragestellungen immer relevanter geworden, gerade auch bei jüngeren Leserinnen“, erklärt Uwe Bokelmann die Entstehungsgeschichte. Die Titel-Entwicklung erfolgte gemeinsam mit der Journalistenschule der Bauer Media Group. „Bei uns gilt: Frei und mutig statt schön und schlank. Unsere Leserinnen sollen sich frei vom permanenten Druck zur oberflächlichen Selbstoptimierung fühlen. Stattdessen geben wir den Anstoß, über die Fragen des Lebens auf radikal neue Weise nach-zudenken“, so Bokelmann.

Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer: „Bauer Media hat schon mit Happinez einen neuen gesellschaftlich Trend frühzeitig erkannt und den Markt gesehen. einfach.sein ist ein anspruchsvolles neues Konzept – der kluge Weg sich selbst treu zu bleiben. Auch zukünftig werden wir unser Portfolio sinnvoll anpassen. Schon jetzt erreichen wir mit unseren Marken alle Premium-Zielgruppen: von „Millenials“ bis zu den „Best Agern“. Dass wir aus dem Anzeigenmarkt bereits vor dem Launch durchweg positives Feedback zu einfach.sein erhalten haben, bestätigt uns in unserer Überzeugung, dass die Zeit reif ist für diesen innovativen Newcomer.“

Das Magazin erscheint erstmals am 29. März mit einem Umfang von 148 Seiten und besteht aus vier Büchern, die sich thematisch voneinander abgrenzen: einfach.ich, einfach.schön, einfach.leben und einfach.denken. Erhältlich ist einfach.sein zu einem Copy-Preis von 4,90 Euro. Es soll in diesem Jahr vier Mal erscheinen. Die Druckauflage zum Start beträgt 175.000. Bauer Media investiert zum Launch einen siebenstelligen Betrag in die Heftbewerbung. Neben Anzeigenschaltungen in den hauseigenen Titeln wird die Einführung durch eine Out-of-Home-Kampagne an über 300 Infoscreens in den Bahnhöfen der zehn größten deutschen Städte unterstützt. Durch Regalschalen und Zweitplatzierungen wird das neue Magazin auch am POS aufmerksamkeitsstark beworben.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.