Die Kinderzeitschrift BUMMI aus der Pabel-Moewig Verlag GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Bauer Media Group, begeistert immer mehr „kleine“ Leser und kann die verkaufte Auflage zum neuen IVW Quartal II 2011 auf insgesamt 54.061 verkaufte Exemplare steigern. Das deutliche Plus von 17,8 Prozent führt die konsequente Erfolgsgeschichte des Kindertitels weiter fort. Im Vergleich zum Vorquartal verbucht BUMMI sogar ein Plus von fast 32 Prozent.
Nach dem Relaunch von BUMMI im August 2009 und dem kürzlich gestarteten TV-Format mit BUMMI, der Hauptfigur der gleichnamigen Kinderzeitschrift, als Held einer 26-teiligen Zeichentrickserie beim Ki.Ka, baut die Zeitschrift durch überzeugende Heftinhalte und konsequente Markenführung den Verkaufserfolg kontinuierlich aus.
Malen, Basteln, Rätseln lauten die inhaltlichen Schwerpunkte von BUMMI und dazu gibt es noch Vorlesegeschichten, beliebte Kinderlieder und Spiele-Ideen. Die Bastel-Bögen sind ein zusätzliches Extra in jedem Heft, ebenso wie die „Elternseiten“ mit Buchempfehlungen, Erziehungsthemen und Gesundheitstipps. Zahlreiche neue Activity-Seiten, mit denen sich die „kleinen“ Leser selbstständig beschäftigen können, ergänzen die bestehenden Heftinhalte.
Walter A. Fuchs, Geschäftsführer Pabel-Moewig Verlag GmbH: „Die Marke BUMMI ist bei unseren ganz kleinen Lesern ganz groß beliebt. Das Heftkonzept fördert mit seinen Inhalten die kognitive und kreative Entwicklung der Vorschulkinder und unterstützt die Eltern bei der Erziehung.“
Das aktuelle BUMMI-Titelcover kann als Bilddatei per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
040/3019-1028