Ganz nach dem Motto „Jetzt rede ich!“ spricht sie über den Schmerz der vielen Demütigungen in den vergangenen Wochen, über ihre geplante Auszeit und ihre neue Zukunft auf Mallorca. „Ich mache gerade die schwerste Phase meines Lebens durch“, gibt sie entwaffnend ehrlich zu. Doch den Kopf in den Sand stecken? Das ist ihre Sache nicht.
„Ich lasse mich nicht zerstören“, lautet ihre Kampfansage. Die Powerfrau, die sich Anfang Januar von Ehemann Lambert Dinzinger (55) trennte, blickt tapfer nach vorne: „Es ist ein neuer, positiver Weg, den ich gerade gehe. Und auf diesem – nicht immer einfachen Weg – verändere ich mich auch äußerlich. Obwohl ich noch immer eine große Genießerin bin! Ich trinke nur keinen Alkohol mehr und habe viel Spaß am Sport gefunden“, so die beliebte Schauspielerin, die am 17. November mit ihrem neuen Film „Das Mädchen aus dem Regenwald“ im TV zu sehen ist (ARD, 20. 15 Uhr).
Wenn das TV-Drama ausgestrahlt wird, hat die Münchnerin bereits ihre ganz private Rückzugsphase auf Mallorca angetreten. „Es ist eine selbst gewählte Auszeit“, erklärt sie. Doch „nur auf der faulen Haut liegen“, will Christine Neubauer nicht: „Ich arbeite an zwei Büchern und plane eine große Reise.“ Eine Reise auch zu sich selbst, denn Christine Neubauer weiß: „Ich hatte Applaus, wurde bejubelt und gefeiert. Aber es gibt immer auch dunkle Momente im Leben. Und da ich den Erfolg genießen durfte, werde ich mich von den Schattenseiten nun nicht kleinkriegen lassen. Dass ich dazu aber mehr Kraft als normal brauche, ist ganz natürlich.“
Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 44 von das neue (EVT:29.10.2011). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion das neue, Eike Lange, Telefon 040 3019-4877, Eike.Lange@das-neue.de.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu das neue gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.