Ab 14. April im Bundle mit COSMOPOLITAN, ab 12. Mai als Solo-Heft mit Coaching-CD
Hamburg, 13. April 2016 – Der Job bestimmt einen Großteil des Lebens und soll vor allem Sinn, Spaß und Erfüllung bieten. Aber auch ein angemessener Lohn für gute Arbeit ist wichtig. Das neue COSMOPOLITAN Business Special „COSMO@work“ (EVT 14.04.) beleuchtet alle relevanten Themen rund um das liebe Geld: von den richtigen Argumenten bei der Gehaltsverhandlung und Geldanlage-Tipps über Erfolgsgeschichten von drei echten Selfmade-Millionärinnen aus Deutschland bis hin zu vielen Möglichkeiten, das Verdiente und Ersparte für Luxus-Produkte auszugeben. „Geld ist in Deutschland immer noch ein Tabuthema. Mit COSMO@work wollen wir Frauen darin bestärken, sich mit dem Thema Geld in allen seinen vielfältigen Facetten zu beschäftigen. Das macht Spaß, denn Geld ist alles andere als eindimensional!“, erklärt Svenja Lassen, die bei COSMOPOLITAN die Karriere-Themen verantwortet.
Gehaltsverhandlungen fallen Frauen häufig schwerer als ihren männlichen Kollegen. Wer unzufrieden mit seiner Bezahlung ist, sollte nicht länger schweigen, sondern darüber sprechen. Denn das Gehalt ist nicht nur eine Zahl auf dem Kontostand, es steht auch für Wertschätzung der geleisteten Arbeit. „Wertschätzung fängt bei uns selbst an. Wir müssen hinterfragen, wer wir sind, für was wir stehen, wo unsere Stärken liegen, was uns herausfordert – erst dann können wir abschätzen, wie viel wir wert sind“, erklärt Svenja Hofert, Karriere-Coach und Buchautorin. Wer sich also endlich traut, über Geld zu reden, sollte zunächst eine innere Bestandaufnahme machen und sich über die eigenen Talente bewusst werden. Darüber hinaus informiert das Business-Special mit dem Artikel „Die ICH-Anlage“ darüber, mit welchen Fortbildungen man am besten in die eigene Karriere investiert. Die Erfolgs-Geschichte von Jessica Alba und ihrem Unternehmen „The Honest Company“ ermutigt, Ideen umzusetzen und sich zu trauen. Und Erfolgs-Autorin Gretchen Rubin verrät, warum Veränderungen auch im Job eine super Sache sind.
COSMO@work erscheint am 14. April im Bundle mit COSMOPOLITAN in einer Auflage von 200.000 Exemplaren für 3,00 €. Besonderes Highlight: Ab dem 12. Mai wird das Business-Special erstmalig auch als Solo-Heft publiziert: „COSMO@work“ erscheint mit einem hochwertigen Coaching-Hörbuch von Gretchen Rubin in einer exklusiven Zeitschriftenmappe zusätzlich in einer Auflage von 70.000 Exemplaren (Copy-Preis 3,90 €). Der Bestseller „Erfinde dich neu“ liefert im Zusammenschnitt in 80 Minuten hilfreiches Experten-Wissen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. – Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion – und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.