DAS NEUE BLATT, die wöchentliche unterhaltende Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, erscheint ab Ausgabe 33 (EVT:05.08.2009) mit zusätzlichen 8 Seiten Heftumfang und neuem redaktionellen Schwerpunkt Ratgeber und Service. Mit dem umfangreichen Relaunch wird DAS NEUE BLATT als echter Premium-Yellow im Markt positioniert.
Der Seitenumfang von DAS NEUE BLATT wird von bisher 64 um acht Seiten auf 72 Seiten erhöht. Neben der Promi-Berichterstattung mit dem topaktuellen Mix aus Showbusiness und Adel wird der Ratgeber-Teil durch zusätzliche Seiten mit jeder Menge Tipps von Experten zu Themen aus Medizin, Reise und Haushalt weiter ausgebaut. Zusätzliches Plus: Spartipps, mit denen die Leserinnen bis zu 1.000 Euro einsparen können. Außerdem gibt es ab sofort jede Woche Bargeld zu gewinnen.
Die Interaktion mit den Leserinnen wird stärker in den Mittelpunkt gestellt, um den Community-Gedanken in der Leserschaft zu unterstreichen. In der neu integrierten Rubrik „Sie sind nicht allein – wir helfen Ihnen“ zeigt ein Expertenteam die besten Lösungen für Lebensprobleme der DAS NEUE BLATT-Leserinnen auf. Außerdem wird dem Leser-Service unter dem Motto „Fragen Sie uns“ eine ganze Seite gewidmet. Überdies wird auch der Austausch der Leserinnen untereinander durch eine eigens dafür geschaffene Seite möglich.
Die Coveroptik ist frischer gestaltet und bietet neben den bewährten Promi-Aufmachern eine neue Ratgeber-Übersicht. Diese ermöglicht einen schnellen Überblick zu den wichtigsten Ratgeber-Themen der Woche.
Petra Hansen-Blank, Chefredakteurin DAS NEUE BLATT: „Mit der neuen Titeloptik setzen wir frische, neue Akzente und heben unsere Thementeaser noch mehr hervor. Als echter Service-Yellow bieten wir unseren Leserinnen neben jeder Menge Ratgebern zu allen Lebensbereichen vor allem wirklich wertvolle Tipps. Einige unserer Experten und das Redaktionsteam können auch telefonisch kontaktiert werden - DAS NEUE BLATT ist eben immer für die Leserinnen da.“
Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer unterhaltende Frauenzeitschriften: „Bei DAS NEUE BLATT ist jetzt noch mehr drin fürs Geld! Die Hefterweiterung um 8 Seiten und die neuen redaktionellen Inhalte machen diesen Titel zu einem echten Premium-Yellow. Wir investieren also ganz gezielt weiter in die redaktionelle Qualität und stärken DAS NEUE BLATT als eine der erfolgreichsten Zeitschriften-Marken in Deutschland.“
Der Relaunch wird durch eine inhouse entwickelte Printkampagne begleitet.
Das Cover von DAS NEUE BLATT kann als druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034