12. Juni 2018 – Mit ihrem breiten Portfolio, bestehend aus Zeitschriften, Onlineplattformen und Radiosendern, erstellt die Bauer Media Group täglich zielgruppengerechte und populäre Inhalte für Millionen von Menschen. Um die Protagonisten dahinter zu Wort kommen zu lassen und tiefere Einblicke in Produktionen, Projekte und Entwicklungen und zu geben, startet das Medienhaus seinen eigenen deutschsprachigen Unternehmensblog. Unter https://blog.bauermedia.com richtet sich die Plattform im Wesentlichen an Marketing-Entscheider sowie an Bewerber und Medienschaffende.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kreieren Tag für Tag jede Menge Content. Auf dem Blog wollen wir als Bauer Media Group nun unsere eigenen Storys erzählen – die Geschichten hinter den Geschichten. Wir nehmen neue Perspektiven ein und sprechen unsere B2B-Zielgruppen auf eine andere Erzählweise an: Kunden, Agenturen, andere Medienmacher und alle weiteren Interessierten erhalten Hintergrundinfos und Einblicke in unsere Abteilungen und Standorte“, so Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf.
„Wenn der Neue Post-Chefredakteur abseits der Arbeit auf der E-Gitarre rockt oder eine von den englischen Radiokollegen gestartete Kampagne zu wichtigen Gesetzesänderungen führt, merkt man schnell, dass es über die tägliche Medienarbeit hinaus so viel mehr zu erzählen gibt“, so Andrea Fratini, Leiterin Unternehmenskommunikation. „Ob Azubi, Redakteur, Projektmanager, Geschäftsleiter oder externer Experte – nach und nach wollen wir beleuchten, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert und in Bewegung hält, auch rund um unsere internationalen Standorte. Dabei entdecken wir jede Woche neue Themen und spannende Facetten, die selbst uns immer wieder überraschen.“
Aufgeräumt und in bunter Kacheloptik sind die ersten Beiträge in die Rubriken „Work“, „Global“, „Innovative“, „Sales“ und „Jobs“ eingeteilt. Unter den Startbeiträgen mit Titeln wie „Werbewirkung im Flaniermodus“, „Ausbruch aus der Filterblase“ oder „Auf Kreuzfahrt mit Neue Post“ finden sich unter anderem Interviews, Blicke auf Branchentrends und Case-Studies. Die Themen befassen sich vor allem mit dem deutschen Markt. Darüber hinaus sollen auch weitere Beiträge rund um die ausländischen Standorte folgen. Für die Redaktion verantwortlich ist das Team der Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Andrea Fratini.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Kevin Finner
T +49 40 30 19 10 37
kevin.finner@bauermedia.com
https://www.twitter.com/bauermediagroup
https://www.xing.com/companies/bauermediagroup
Unternehmenskommunikation
Kevin Finner
T +49 40 30 19 10 37
kevin.finner@bauermedia.com
https://www.twitter.com/bauermediagroup
https://www.xing.com/companies/bauermediagroup