Die neue Maxi: Der ultimative Survival-Guide für die Generation Y

Am 7.6. kommt die inhaltlich und optisch überarbeitete Maxi von Anja Delastik

Hamburg, 7. Juni 2018 – Am 7. Juni erscheint die neue Maxi, die erste Ausgabe von Chefredakteurin Anja Delastik und ihrem Team. Um die Positionierung des Magazins zu schärfen, hat das Team in den letzten Monaten umfangreiche Marktforschung betrieben und Workshops durchgeführt. Das Ergebnis: Ein sehr klares Bild und umfangreiche, neue Erkenntnisse über die Maxi-Leserinnen – die Generation Y. Gemeinsam mit ihrem Team hat Anja Delastik Maxi sowohl optisch als auch inhaltlich komplett überarbeitet. Die neue Maxi ist der ultimative Survival-Guide für die Generation Y.

Maxi – DAS Magazin für die Generation Y
Anja Delastik beschreibt die Maxi-Leserinnen, die im Kern zwischen 28 und 38 Jahre alt sind: „Wir finden, die Bezeichnung ,Generation WHY‘ trifft den Nagel auf den Kopf: Alles wird hinterfragt und auf den Sinn überprüft. Das Gefühl der Unentschlossenheit zieht sich durch alle Lebensbereiche – die vergleichsweise harmlosen bis hin zu den tiefgründigen Sinnfragen. ,Vielleicht‘ ist ihre Antwort, alle Möglichkeiten dieser Welt zu haben – denn diese Entscheidungsfreiheit setzt sie auch enorm unter Druck, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Maxi reagiert auf diese vielfältigen Fragen der Leserinnen, indem sie eine Haltung zur Welt der unbegrenzten Möglichkeiten einnimmt – und nicht, indem sie bestimmte Entscheidungen oder Nicht-Entscheidungen bewertet.“

Reduzierte Optik gepaart mit verspielten Zusatzelementen
Die Bildsprache von Maxi ist fröhlich und authentisch. Der Spaßfaktor und die Lebensfreude spiegeln sich auch in der Optik wider. Das Cover ist weiblich, zeitgemäß und edel. Neue Schriften und Farbwelten verleihen Maxi ein sehr viel reduzierteres Aussehen, das trotzdem verspielt ist. „Das Zarte geht wunderbar Hand in Hand mit der Klarheit“, findet Anja Delastik. „Typografisch sind wir insgesamt ruhiger geworden und setzen auflockernde Zusatzelemente ein. Unsere Farben sind fein und modern, die Typo ist feminin.“

Der ultimative Survival-Guide mit Herz & Seele
Maxi wird einzigartig konkret und bietet Leserinnen von der ersten bis zur letzten Seite Service. Dabei geht es immer um echte Menschen. Auch die Maxi-Redaktion testet Produkte und gibt Erfahrungen an die Leserinnen weiter. Diese einmaximalige Kombination beschreibt Anja Delastik: „In meinen Gesprächen über Maxi mit Kollegen, Freunden und Leserinnen fielen immer wieder zwei Worte – Herz & Seele. Diese beiden Schlagworte gepaart mit der hohen Servicekompetenz sind für mich das, was die neue Maxi im Kern ausmacht.“
Maxi wird zum Personal Shopper: Die Mode ist nah- und tragbar. Es gibt relevante Streetstyles, eine Mode-Expertin erklärt Trends und beantwortet die Fashion-Fragen der Zielgruppe. Neu in Maxi: Gesundheits-Themen sowie Fitness- und Ernährungs-Tipps. Das neue Dossier behandelt in jeder Ausgabe Fragestellungen, die die Redaktion tiefgründig und umfassend für die Leserinnen beleuchtet. Mit der Rubrik „Fragen an das Leben“ schließt Maxi ab. Für die Chefredakteurin ein sinnvoller Heftausstieg: „Mit Maxi liefern wir Antworten – zumindest auf einige – der unendlich vielen Fragen der Generation WHY. Und das immer auf eine humorvolle, aber smarte Art.“


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Über Maxi
Maxi ist der ultimative Survival Guide für die Generation Y. Auf die vielfältigen Fragen der Leserinnen reagiert Maxi, indem sie eine Haltung zur Welt der unbegrenzten Möglichkeiten einnimmt, ohne zu bewerten. Dabei kokettiert das Premiummagazin humorvoll und smart mit den Alltags- und Lebens-Phänomenen der 28- bis 38-Jährigen. Maxi wird einzigartig konkret und bietet Leserinnen von der ersten bis zur letzten Seite Service. Zeitgeist, Fashion, Beauty, Herz & Seele sind die Kernsäulen von Maxi. Aber auch Gesundheit, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen und Service bietet.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.