Hamburg, 16. Mai 2019 – Am 16. Mai macht die Premiummarke COSMOPOLITAN einen doppelten Aufschlag für Female Empowerment. Das Karriere-Special COSMO@WORK erscheint. Zeitgleich geht das Projekt #SupportHer Academy, präsentiert von COSMOPOLITAN, an den Start – eine Coaching-und Networking-Plattform für Frauen mit Themen rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Die #SupportHer Academy bietet Workshops, Webinare und Reisen an. Das vielseitige Angebot reicht von Karriere-Coaching über Selbst-PR und Konflikt-Management bis Business-Styling. Alle Angebote wurden von den COSMO-Experten sorgfältig ausgewählt, en detail getestet und auf der Plattform gebündelt präsentiert.
„Mit diesem Projekt wollen wir Frauen zur Seite stehen und sie ermutigen, noch mehr Spaß, Erfolg und Erfüllung in ihrem (Arbeits-) Leben zu finden. Wir wollen Frauen dabei unterstützen, immer weiter an sich und ihren Fähigkeiten und unterschiedlichen Facetten zu arbeiten“, so Verena Mölling, Director New Business Bauer Premium. „Getreu dem Motto: Werden Sie die beste Version von sich selbst und zeigen Sie diese in Ihrem Job!“ Alle relevanten Themen rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung von Frauen gehören seit jeher zur DNA von COSMOPOLITAN. „Daher ist es nur konsequent, dass wir diesem Bereich ab sofort noch mehr Gewicht verleihen, denn der Bedarf bei der Zielgruppe ist vorhanden.“
„Beruf & Karriere ist neben Fashion & Beauty und Partnerschaft das wichtigste redaktionelle Themenfeld – sowohl in COSMOPOLITAN als auch in der Welt unserer Leserinnen“, sagt Chefredakteurin Lara Gonschorowski. Die #SupportHer Academy bietet ein kuratiertes Netzwerk-Angebot von Coaches und Trainern, die seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll mit COSMOPOLITAN zusammenarbeiten. Das breite Themenspektrum reicht von „Kick it like Kaeser – Ihr Auftritt auf LinkedIn“ über „Lady Boss – effizient & unabhängig mit New Work“ bis „Durchsetzungsstark statt immer nur nett“. Beworben wird die #SupportHer Academy mit flankierenden Online- und Social-Media-Maßnahmen über die reichweitenstarken Kanäle von COSMOPOLITAN. Auf COSMOPOLITAN.de, Instagram und Facebook rückt die Redaktion schon immer starke Frauen in den Fokus, die den Female Power-Gedanken vorantreiben. Und auch die Userinnen selbst werden dazu aufgerufen, ihre #SupportHer-Stories mit der Community zu teilen.
Die neue Plattform knüpft an die große Resonanz auf die erfolgreiche und gleichnamige Aktion #SupportHer an, die COSMOPOLITAN 2018 gemeinsam mit Instagram ins Leben gerufen hat. Das nachhaltige #Support-Netzwerk ermutigt Frauen über alle Kanäle hinweg dazu, sich im Sinne der Female Empowerment-Bewegung füreinander stark zu machen und sich gegenseitig zu unterstützen. Auch und vor allem im Berufsleben. Der Karriere-Guide COSMO@WORK ist bei der COSMO-Zielgruppe ein etabliertes Extra. Das 100-seitige Sonderheft erscheint im Bundle mit COSMOPOLITAN (Ausgabe 06/19, EVT 16. Mai) zum Copypreis von 3,00 Euro.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Stoermer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist mit 128 Millionen Brand Touchpoints über alle Plattformen die bekannteste Premiummarke weltweit. Der Titel erscheint mit 36 internationalen Ausgaben und ist mit rund 40 Millionen Print-Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Online verzeichnet die Marke weltweit rund 50 Millionen Unique Visitors. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,35 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 0,87 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,73 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle – von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2018 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 216.092 Exemplaren (IVW 1-4 2018).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, JOY, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 0,8 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2018). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.