Das Singen fiel ihr zu Anfang nicht leicht – doch mittlerweile wird Doris Kunstmann (66) als „Mutter Oberin“ im Hamburger Musical „Sister Act“ gefeiert. Nicht die einzige Herausforderung, die die Schauspielerin in ihrem Leben zu meistern hatte. Als ihr Sohn Marc (heute 34) fünf Jahre alt, ließ sie sich von ihrem Mann, dem Filmkaufmann Michael Kunstmann (61) scheiden und zog Marc alleine groß. Gegenüber DAS NEUE sagte sie heute rückblickend: „Das geht, wenn man nur will. Ich habe heute ein tolles Verhältnis zu meinem Sohn. Wahrscheinlich, weil ich mit ihm alleine war. Ich musste Vater und Mutter in einer Person sein. Das schweißt wohl sehr zusammen.“
Ihren Ex-Mann habe sie überhaupt damals nur aus Pflichtgefühl geheiratet. „Es war eine reine Vernunft-Ehe und keine große Liebe. Ich dachte, das Kind braucht einen Vater.“
Heute lebt Doris Kunstmann allein in Hamburg. „Ich bin ungern allein. Ich mache lieber alle Dinge zu zweit. Wie gerne würde ich jetzt zum Beispiel verreisen. Ich gehe auch nicht gern allein essen oder ins Kino. Ich bin aber nicht auf der Suche nach einem Mann. Wenn er kommt, dann kommt er.“
Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 32 von DAS NEUE (EVT: 06.08.2011). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Alexandra O’Mullan, Tel.: 040 3019-4865 oder Alexandra.OMullan@das-neue.de
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034