Schlaflose Nächte und angstvolle Stunden – Schlagerstar Dunja Rajter (64) glaubte ihr Augenlicht zu verlieren. „Ich sah immer schlechter. Die Welt verschwamm vor meinen Augen. Ohne fremde Hilfe kam ich kaum noch zu recht. Ich hatte Angst zu erblinden", verriet die Sängerin jetzt in einem exklusiven Gespräch mit DAS NEUE BLATT.
Ein Arzt gab Entwarnung. Seine Diagnose: Grauer Star. „Das war mein Glück“, so die Sängerin im Interview. „Wäre es grüner Star wie bei Jopie Heesters gewesen, dann hätte es für mich wohl keine Hoffnung mehr gegeben.
"Sie ließ sich in eine private Frankfurter Augenklinik überweisen. Nach zwei Augen-OPs innerhalb einer Woche kann sie nun wieder einwandfrei sehen. „Ich bin den Ärzten dort ja so dankbar. Sie haben sich toll um mich gekümmert", schwärmt Dunja Rajter.
Der vollständige Text erscheint in Ausgabe 11 von DAS NEUE BLATT (EVT: 10. Februar 2010). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion, Herrn Frank Gerdes Tel. 040/3019-4886 oder frank.gerdes@dasneueblatt.de.
Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle DAS NEUE BLATT honorarfrei.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE BLATT gibt es auch im Internet unter www.das-neue-blatt.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034