Eike Lange übernimmt Gesamtverantwortung für alle Yellow-Titel

(Hamburg, 20. Juni 2022) Chefredakteur Eike Lange übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Titel im Bereich Yellow. Das sind Neue Post, Das neue Blatt, Freizeitwoche, das neue, Schöne Woche, Woche heute. Nach dem Umzug der Rastatter Yellow-Titel nach Hamburg im Sommer 2020 werden die unterhaltenden Frauenzeitschriften der Bauer Media Group ab sofort nicht nur betriebswirtschaftlich, sondern auch redaktionell aus einer Hand geführt. Damit folgt das Unternehmen dem strukturellen Vorbild zum Beispiel im Bereich der Womens Weeklies: Hier sind bereits mehrere Titel, deren Bündelung sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf die Zielgruppe sinnvoll ist, auf Verlags- und Redaktionsseite erfolgreich zusammengeführt. Das Ziel ist es, die Qualität der einzelnen Titel weiter anzuheben und die inhaltliche Abgrenzung sowie den Zielgruppenfit kontinuierlich zu verbessern. Damit einher geht auch eine optimierte Organisationsstruktur: Im Rahmen dieser wird Dirk Hentschel das Unternehmen verlassen. Walter A. Fuchs, Verlagsgeschäftsführer Yellow: „Ich bedauere diese Entscheidung sehr, bedanke mich für seine stetige Leidenschaft und den Einsatz für unsere Yellow-Marken und wünsche Dir, lieber Dirk, an dieser Stelle für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“ Neben den TV-Zeitschriften, Frauenmagazinen und Special Interest-Titeln bilden die erfolgreichen Yellow-Marken eine von vier Säulen im deutschen Magazin-Publishing. Die Relevanz von Yellow für die Bauer Media Group ist unbestritten: Die Yellows erwirtschaften in Deutschland etwa 25 Prozent des Ergebnisses.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com   
www.bauermedia.com
www.blog.bauermedia.com
www.linkedin.com/company/bauer-media-group


Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.