Erfolgsautorin Hera Lind schreibt exklusive Kurzgeschichten für tina

Hamburg, 03. August 2016 – „Wiedersehen mit meiner Jugend-Liebe“ – so lautet der Titel des ersten Romans, den Bestseller-Autorin Hera Lind exklusiv für die Zeitschrift tina geschrieben hat. Ab sofort verfasst die 59-Jährige regelmäßig und exklusiv Kurzgeschichten in tina. Die Schriftstellerin, Sängerin und Moderatorin hat bereits über zwölf Millionen Bücher verkauft, viele ihrer Romane wurden verfilmt. Ihr neuestes Buch heißt „Kuckucksnest“.

Chefredakteurin Sabine Ingwersen erklärt, warum Hera Lind so gut zu tina passt: „Aus unseren Leserbefragungen wissen wir, wie gut die Romane von Hera Lind bei unserer Zielgruppe ankommen. tina-Leserinnen mögen Geschichten, die authentisch, humorvoll und bodenständig sind. Genau dafür steht Hera Lind.“ Die Kurzgeschichten von Hera Lind werden alle vier Wochen auf vier bis sechs Seiten in tina erscheinen – je nach Umfang der Geschichte. Die Chefredakteurin erläutert weiter, wie es zu der Zusammenarbeit kam:
„Als Original haben wir vor über 40 Jahren das Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften begründet. Daher wissen wir ganz genau, dass unsere Leserinnen es schätzen, wenn wir regelmäßig und exklusiv mit Top-Experten wie Hera Lind, tina-Köchin Christina Richon oder Star-Astrologin Dr. Elisabeth Teissier zusammen arbeiten.“

In der ersten Kurzgeschichte, die am 3. August in tina erscheint, schickt Hera Lind ihre Protagonistin nach Wien. Auf den Spuren ihrer Vergangenheit trifft sie auf ihre Jugendliebe.


Hinweis an die Redaktionen:
Die neue tina-Ausgabe 32/2016 ist ab dem 03. August im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle „tina“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus.
Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (366.868 verk. Expl., IVW 2016/II) und Reichweite (2,43 Mio., MA 2016/II). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.

Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.