Bauer Media Group bringt das weltgrößte People-Magazin nach Deutschland
Hamburg, 09.03.2015 – Am kommenden Donnerstag erscheint die erste Ausgabe der deutschen PEOPLE. Immer donnerstags ist das neue Magazin, das mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren startet, zu einem Copy-Preis von 2,90 Euro im Handel erhältlich. Bereits im November gab die Bauer Media Group bekannt, dass sie das renommierte PEOPLE-Magazine aus den USA nach Deutschland bringen werde. Seitdem wurde in der Branche heftig über den genauen Termin des Erstveröffentlichungstags spekuliert. PEOPLE bietet exklusive Interviews, Breaking News, herausragende Reportagen und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und Deutschland. Dazu finden sich im Heft die aktuellsten Trends für Fashion und Beauty sowie Inspiration für Food, Home, Health und Travel. PEOPLE ist international durch die Auszeichnungen „Sexiest Man Alive!“ und „50 Most Beautiful“ bekannt.
Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group: „PEOPLE ist Amerikas Medienmarke Nummer Eins und genießt ein hohes Vertrauen. Mit dem redaktionellen Konzept und der avisierten Zielgruppe bildet PEOPLE in Deutschland die ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio.“ Lizenzgeber und Herausgeber des weltweit populärsten wöchentlichen Entertainment-Magazins ist Time Inc. Jim Jacovides, Senior Vice President Time Inc. International Licensing & Development, fügt hinzu: „Mit der Bauer Media Group haben wir einen starken Partner für die Zusammenarbeit gefunden. Wir sind sehr erfreut, PEOPLE jetzt auf dem deutschen Markt einzuführen und unsere weltweite Präsenz im 41. Jubiläumsjahr von PEOPLE zu erweitern.“
Über PEOPLE
Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift PEOPLE hat den Personality-Journalismus revolutioniert. Jede Woche versorgt PEOPLE mehr als 81 Millionen Leserinnen und Leser mit den neuesten Nachrichten, exklusiven Interviews und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit. Neben hervorragenden Verbindungen zu den Stars ist auch die Rubrik „Heroes Among Us“, in der über echte Helden des Alltags berichtet wird, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE.com ist die führende Website für Celebrity News, Fotos, Style und Entertainment. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt. Weitere Informationen unter: www.PEOPLE.com
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Über Time Inc.
Time Inc. (NYSE: TIME) gehört mit monatlich weltweit 120 Mio. Lesern im Print-Bereich und einem weltweiten digitalen Angebot mit über 40 Websites, das jeden Monat mehr als 120 Mio. Besucher verzeichnet, zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Zu den einflussreichsten Marken gehören People, Sports Illustrated, InStyle, Time, Real Simple, Southern Living, Entertainment Weekly, Travel + Leisure, Cooking Light, Fortune und Food & Wine sowie mehr als 50 verschiedene Titel in Großbritannien wie Decanter oder Horse & Hound. Time Inc. ist die Heimat von international bekannten Auszeichnungen (People’s Sexiest Man Alive, Sports Illustrated’s Sportsman of the Year), Ranglisten (Fortune 500, Time 100) und Veranstaltungen (Food & Wine Classic in Aspen, Essence Festival und das alle zwei Jahre stattfindende Fortune Global Forum). Im Jahr 2014 haben Hunderttausende von Menschen an den Live-Media-Events teilgenommen. Außerdem bietet Time Inc. Content-Marketing, adressatenspezifische lokale Werbekampagnen im Print- und Digitalbereich, die Veröffentlichung von Markenbüchern sowie Marketing und Support-Dienstleistungen, darunter auch Abo-Dienste für Zeitschriften und andere Produkte, Vertrieb im Einzelhandel, Marketing und Kundendienst sowie Fulfillment-Leistungen für Time Inc. selber und Drittkunden, darunter auch andere Zeitschriftenverlage.