Der schwedische Filmstar Anita Ekberg (78, „La Dolce Vita“) ist sehr krank, sie leidet an chronischer Bronchitis und Diabetes. Wie die Zeitschrift DAS NEUE exklusiv berichtet, wurde die Schauspielerin jetzt von einer Freundin bewusstlos in ihrem Haus in der Nähe der italienischen Hauptstadt Rom gefunden. Der Filmstar war in ein sogenanntes diabetisches Koma gefallen. Anita Ekberg wurde sofort in eine Klinik gebracht.
Erst im Sommer 2009 hatte Anita Ekberg im Krankenhaus gelegen. Nach einem Sturz hatte sich im Kopf ein Blutgerinnsel gebildet, das in einer Operation entfernt werden musste. „Erst nach knapp vier Monaten wurde ich Ende September entlassen“, erzählte die Film-Diva später.
Weltberühmt wurde Anita Ekberg durch eine Film-Szene in „La Dolce Vita“ 1960, als sie im römischen Trevi-Brunnen badete.
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Corinna Mayer, Telefon: 040/3019-4846, corinna.mayer@das-neue.de
Der vollständige Bericht erscheint in der Ausgabe 14/10 von DAS NEUE (EVT: 03.04.2010). Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "DAS NEUE" honorarfrei.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034