Exklusiv in DAS NEUE: Natascha Kampuschs Mutter steht Heiligabend vor Gericht

Entführungsopfer Natascha Kampusch (21) aus Österreich kommt auch an Weihnachten nicht zur Ruhe. Ihre Mutter steht an Heiligabend vor Gericht, wie die Zeitschrift DAS NEUE exklusiv erfuhr. Brigitta Sirny (59) muss in Wien in einem Prozess aussagen. Angeklagt ist ein Jurist, der sich im Fall Kampusch wegen übler Nachrede verantworten muss.

In DAS NEUE erzählt Natascha Kampusch außerdem erstmals, wie sie Weihnachten in dem Verlies erlebte, in das sie ihr Entführer Wolfgang Priklopil von 1998 bis 2006 gesperrt hatte: „Er hat sich bemüht, mir die Festtage angenehm zu gestalten.“ Nach Angaben eines engen Vertrauten gab es einen kleinen Tannenbaum und Essen aus der Konserve für das Mädchen.

Weihnachten 2009 wird Natascha Kampusch ohne ihren Vater Ludwig Koch (54) verbringen, ihre Mutter wird abends dabei sein. Natascha Kampusch: „Ich feiere mit meiner Familie, auch meine Neffen und Nichten werden dabei sein. Wir freuen uns schon sehr darauf.“

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Eike Lange, Telefon 040/ 3019 4877. Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 52/09 von DAS NEUE (EVT: 18.12.2009). Der Abdruck von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "DAS NEUE" honorarfrei. 

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034