Foodmagazin kochen & genießen präsentiert Premium-Sonderheftreihe

Erstes hochwertiges Bookazine "Weihnachten Spezial" ab 24. Oktober im Handel

Hamburg, 24. Oktober 2018 – Pünktlich zur anstehenden Adventszeit bringt Deutschlands auflagenstärkstes Food-Magazin kochen & genießen das hochwertige Bookazine kochen & genießen Weihnachten Spezial auf den Markt. Mit dem 124 Seiten starken Sonderheft setzt kochen & genießen den Startschuss zu ihrer neu überarbeiteten Sonderheftreihe. Ab sofort präsentieren sich die vierteljährlich erscheinenden Sonderhefte gelumbeckt und in neuer opulenter Heftausstattung.

„Mit dem überarbeiteten Premiumkonzept unserer Specialreihe rücken wir den Aspekt Genuss noch weiter in den Mittelpunkt, ganz nach dem kochen & genießen-Motto ‚Liebe, die auf den Tisch kommt‘“, erklärt Chefredakteurin Gabriele Mühlen. Statt reiner Rezeptsammlung präsentieren die Food-Experten von kochen & genießen neu produzierte Rezeptideen, eine Auswahl der besten hauseigenen Rezepte und binden jeweils Hintergrundgeschichten zum Rezept mit ein. Angefüttert wird das Gesamtpaket mit Warenkunde und opulenten Bildstrecken. Dafür nimmt sich die Redaktion den Raum, den sie braucht: Der Heftumfang der Specials wird von 68 auf 124 Seiten erweitert.

Ziegenkäse-Torteletts, Sacherschnitten mit Karamellcreme und Himbeer-Swirl-Plätzchen: Das Bookazine kochen & genießen Weihnachten Spezial liefert leckere und überraschende Foodideen in den Rubriken Weihnachtsbäckerei, Zauberhafter Advent, Himmlische Festtage und natürlich Silvester. Darüber hinaus inspiriert das kochen & genießen-Special mit Dekoideen von Adventskranz bis Adventskalender, mit Geschenk-Tipps von Profis und geht mit den Lesern auf Reisen in die Schweiz, in den Steigerwald und nach Lübeck. „kochen & genießen ist Ratgeber, Informationsquelle und Ideengeber auf Expertenniveau“, so Gabriele Mühlen. „Im Mittelpunkt stehen hochwertige, saisonale Zutaten, die von regionalen Einflüssen geprägt sind. Mit unserem Weihnachtsspecial geben wir unseren Lesern alle Grundlagen für ein raffiniert gekochtes und edel serviertes Festessen.“

Das 124-seitige Bookazine kochen & genießen Weihnachten Spezial erscheint am 24. Oktober und kostet 4,90 Euro.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com 
www.bauermedia.com 
https://twitter.com/bauermediagroup   


Über kochen & genießen
kochen & genießen ist das auflagenstärkste Food-Magazin Deutschlands. Der Heftinhalt widmet sich den Themen Kochen und Backen, Ernährung, Warenkunde, Gastlichkeit und Tisch-Deko sowie kulinarischen Reisen. kochen & genießen ist Ratgeber, Informationsquelle und Ideengeber auf Experten-Niveau. Im Mittelpunkt steht eine gesunde Küche mit hochwertigen, saisonalen Zutaten, die von regionalen Einflüssen geprägt ist. Mit einer verkauften Auflage von 157.461 Exemplaren (IVW III/2018) und einer Reichweite von 0,35 Mio. (ma 2018 PM II) spricht kochen & genießen eine probierfreudige und einkommensstarke Zielgruppe von Mitte vierzig an. Die kochen & genießen-Markenwelt umfasst neben dem Monatsmagazin die Premium-Sonderheftreihe, die Onlinepräsenz auf Facebook und LECKER.DE.


Über House of Food
kochen & genießen ist Bestandteil des „House of Food“, dem Foodnetzwerk der Bauer Media Group. Mit 56 Medien-Marken ist Bauer Media Deutschlands größter Food-Verlag und bringt Marken und Zielgruppen an einen Tisch. Das Leistungsportfolio reicht von crossmedialem Content in Print, Digital und Social Media über Video- und Fotoproduktionen bis hin zu Markeninszenierung durch Events und Influencer-Kampagnen. House of Food ist DER Zielgruppenversteher! Millionen Menschen lesen die Zeitschriften und besuchen die Portale der Bauer Media Group. Und das jeden Tag. Im Foodnetzwerk werden jedes Jahr mehr als 14.000 Seiten Food-Content produziert. Über 100.000 Rezepte wurden bisher entwickelt, gekocht, gestylt und geshooted. Alles in einem Haus, alles aus einer Hand. Und: von Hamburg in die Welt – in der Hansestadt werden Rezepte für Kunden und Magazine in den USA, England, Frankreich, Polen, Russland und Tschechien produziert. https://www.house-of-food.com/


Über Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.