Die Kinderzeitschrift BUMMI aus der Pabel-Moewig Verlag KG, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Bauer Media Group, erscheint ab Ausgabe 9/2009 (EVT: Dienstag, 18. August 2009) mit neuen Inhalten und verändertem Look. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht ein modernes, großzügiges Layout mit übersichtlicher Rubrizierung, frischer Farbwelt und zeitgemäßer Typografie. Darüber hinaus wurden die illustrierten Heftcharaktere von BUMMI und seinen Freunden sensibel an aktuelle Zeichentrends angepasst.
Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen weiterhin auf Gute-Nacht-Geschichten zum Lesen und Vorlesen, alten und neuen Kinderliedern, Spiele-Ideen, Bastel-Bögen ebenso wie auf „Elternseiten“ mit Rezepten, Buchempfehlungen, Erziehungsthemen und Gesundheitstipps. Zahlreiche neue Activity-Seiten, mit denen sich die „kleinen“ Leser selbstständig beschäftigen können, ergänzen die bestehenden Heftinhalte.
„Wir haben das redaktionelle Konzept noch stärker an die Bedürfnisse der Zielgruppe ‚Vorschule’, die Zwei- bis Sechsjährigen, angepasst. Bei der Überarbeitung war uns wichtig, die Wurzeln der bereits 1957 gegründeten und beliebten Kinderzeitschrift auch zukünftig zu berücksichtigen“, so BUMMI-Chefredakteurin Ulrike Wagner, die mit Ausgabe 9/2009 die Leitung der Kinderzeitschrift übernommen hat. Ulrike Wagner ist bereits seit 2002 als Chefredakteurin für den Schwestertitel BUSSI BÄR verantwortlich.
Unterstützt wird der Relaunch durch TV-Spots bei den Kindersendern Nick und SuperRTL ab Erscheinungstag der Ausgabe 9/2009. Der Spot wurde inhouse realisiert.
Informationen für Werbekunden gibt es bei Rainer Gross, Anzeigenleitung bei der Pabel-Moewig Verlag KG, Telefon 07222/13-327 oder E-Mail rainer.gross@vpm.de.
Das BUMMI-Titelcover der Ausgabe 9/2009 sowie ausgewählte Heft-Innenseiten können als Bilddatei per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07