„Gelassen durch die Wechseljahre“ – MYWAY bringt erstes Sonderheft auf den Markt

Am 4.11. erscheint MYWAY erstmals im Bundle mit neuem Sonderheft

Hamburg, 3. November 2015 – Zusammen mit der Dezember-Ausgabe erscheint am 4.11. das erste MYWAY-Sonderheft, das sich auf 148 Seiten dem Thema „Wechseljahre“ mit all seinen Facetten widmet. Das Premiummagazin, in dem Lebensfreude mehr zählt als Lebensjahre, setzt damit auf ein sensibles Thema, das für die Zielgruppe der Forever Forties höchste Relevanz hat. In sechs Rubriken erhalten die Leserinnen wertvolle Tipps und Insights, die keine Fragen offen lassen. So beschreibt die Redaktion um Chefredakteurin Joy Jensen, wie Frauen cool durch diese heiße Lebensphase kommen und wie man in der eigenen Ehe wieder zu neuer Nähe findet. Die große MYWAY-Wechseljahres-Diät liefert die besten Rezepte für diese besondere Lebensphase. Außerdem präsentiert MYWAY- und Buch-Autorin Susanne Fröhlich die effektivsten Hormon-Yoga-Übungen für mehr Gelassenheit.

MYWAY richtet sich an Frauen, die bereits wissen, was das Leben zu bieten hat. „Unsere Leserinnen haben die Hormonumstellung zum Teil noch vor sich, andere stecken mitten drin und wieder andere sind schon fast damit durch. Mit unserem Sonderheft möchten wir diesen Frauen Antworten auf all ihre Fragen liefern und sie auch in dieser neuen Lebensphase bestmöglich begleiten“, erklärt Joy Jensen.

Monat für Monat steht MYWAY für inspirierende Lebensfreude im erwachsenen Frauenleben. Das Magazin liefert der weiblichen Leserschaft fundierte Expertenmeinungen und eine Vielfalt an Gesundheits- und Servicethemen. Für Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium, ist das monothematische Sonderheft ein konsequenter Schritt, die Marke MYWAY stärker zu positionieren: „Das Thema unseres Sonderhefts ist für unsere Zielgruppe hochrelevant und ebenso hoch sensibel. Das bietet uns die Chance, uns bei der Leserin als wertvoller Partner zu profilieren. Mit „Gelassen durch die Wechseljahre“ bieten wir unseren Partnern aus der Werbewirtschaft darüber hianus die Möglichkeit, ihre Zielgruppe in einem hochwertigen und sehr emotionalen Umfeld zu erreichen.“

Das Wechseljahre-Sonderheft startet mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren in den Markt. Die Hälfte davon ist im Bundle mit MYWAY ab dem 4.11. zu einem Copypreis von 4,50 Euro erhältlich. Weitere 40.000 Exemplare können ab dem 18.11. auch einzeln für 3,90 Euro erworben werden. 


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premiummagazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.930 Exemplaren (IVW III/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.