Die erste Line Extension ist ab dem 24. Mai im Handel erhältlich
Hamburg, 24. Mai 2017 – Lange gesund und fit bleiben und dabei nicht auf Genuss verzichten: Mit der ersten Line Extension „Meins Vitalküche“ (EVT. 24.05.) vereint Meins, Marktführer und Segmentbegründer der Zeitschriften für Frauen 50plus, künftig beides. Auf 96 Seiten bietet das Sonderheft seinen Leserinnen leckere Rezepte mit tollen Gesund-Effekten, großzügige Food-Fotografie, Gesundbleibe- & Ernährungs-Tipps sowie Promi-Ratschläge.
Opulente Themenstrecken im Heft drehen sich rund um die Vitalküche: Von orientalischen Köstlichkeiten über körnige Power-Rezepte bis hin zu beerenstarken Torten – gesunde Ernährung kann überraschend vielfältig sein. Auch saisonale Themen kommen nicht zu kurz: Leckere Spargelrezepte inspirieren die Leserinnen, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Meins Vitalküche zeigt außerdem, wie die richtige Ernährung Knochen stärkt und gesunde Drinks Körper und Geist beleben.
„Mit unserem vitalen Ernährungskonzept möchten wir nicht nur bestehende Meins-Fans begeistern, sondern auch neue potenzielle Leserinnen ansprechen. Weitere Sonderhefte unter dem Markendach Meins werden folgen“, so Meins-Chefredakteurin Sabine Ingwersen.
Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Bauer Women, ergänzt: „Meins, das Original, kommt bei den Anzeigenkunden extrem gut an. Die Meins als Marktführer und Segments- Begründer erfindet sich auch zu ihrem 5. Geburtstag wieder neu und ist mit einer weiteren Innovation dem Markt erneut einen Schritt voraus. Dass das Interesse am ersten monothematischen Sonderheft genau so groß war, bestätigt uns darin, dass im Markt für Frauen 50plus noch immer großes Potenzial steckt. Neben Trendthemen wie der gesundheitsorientierten Ernährung werden wir zukünftig weitere zielgruppenrelevante Themenbereiche in den Fokus stellen. “
Meins Vitalküche erscheint erstmals am 24. Mai und kostet 3,95 Euro. Die Druckauflage liegt bei 120.000 Exemplaren.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 107.027 Exemplaren (IVW I/2017) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen „Wir-Gefühl“.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.