auf einen Blick, Fernseh- und Freizeitillustrierte aus der Bauer Media Group, hat in diesem Jahr zum 5. Mal den Einzelhandels-Preis „Deutschlands bester Presse Shop“ vergeben. Mit Deutschlands größtem Wettbewerb im Presse-Einzelhandel werden diejenigen ausgezeichnet, die durch ihre Aktionen und ihr Engagement ein Vorbild für alle Presse-Einzelhändler sind. In Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin Presse Report sowie einer Jury mit Vertretern aus Grosso, Einzelhandel und Verlag wurden Gewinner in vier verschiedenen Kategorien ermittelt.
Prämiert werden die jeweils drei Bestplatzierten der Kategorien „Schönster Laden“, „Beste Presse-Verkaufsaktion“, „Bestes Start-up“ und „Engagiertester Pressehändler“. Die Gewinner und ihre Grossisten wurden bereits über die Ergebnisse informiert. Die Übergabe der Preisgelder in Höhe von insgesamt 21.000 Euro erfolgt im Rahmen einer festlichen Verleihung Anfang September in Hamburg. Neben den Gewinnern werden Vertreter des Grosso, des Presse Reports sowie des Verlages teilnehmen.
Franziska von Alvensleben, Verlagsleiterin auf einen Blick: „Die Auswahl der Gewinner aus dem außerordentlich hochkarätigen Teilnehmerfeld war eine echte Herausforderung. Pro Kategorie hatten wir mehrere hundert Einsendungen. Doch das Engagement macht sich für die Pressehändler bezahlt – nicht nur durch unsere Auszeichnung sondern besonders im täglichen Geschäft!“
Die Gewinner 2009:
Schönster Laden: Presse Tabakwaren Lotto, Weida, Inhaber Benno TrampekBeste Presse-Verkaufsaktion: Presse-Grühnhäuser, Trier, Ihaber Careen GrünhäuserBestes Start-up: Presse Brandt, Vechta, Inhaber Margret und dieteer MoorkampEngagiertester Pressehändler: Nieder's Laden, Bexbach, Inhaber Katherina Bentz
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028