Hamburg, 28. Januar 2016 – Zusammen mit der neuen Happinez erscheint am 28.01. erstmals die Sonderedition „happi colours“ – ein Achtsamkeits-Malbuch für Erwachsene. Auf 100 Seiten und unter dem Motto „Finde Deine Mitte“ bietet happi colours den Leserinnen meditative Mandalas, florale Motive sowie faszinierende Bilder zum Ausmalen. Jede zweite Seite ist zudem mit inspirierenden Weisheiten und Sprüchen angereichert.
Malbücher für Erwachsene sind der neue Trend, um den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen, weiß auch Happinez-Chefredakteur Uwe Bokelmann: „Malen ist nur etwas für Kinder? Von wegen! Das Auszumalen bringt sofort Entspannung und alle Verpflichtungen rücken in den Hintergrund. Natürlich haben wir uns bei der Gestaltung an unserer opulenten Happinez-Optik und -Haptik orientiert, denn wir wollen unsere Leserinnen vom ersten Moment an in einen positiven Gemütszustand versetzen.“
Auch Karsten Binke, Verlagsleiter Happinez, ist von dem Konzept des Sonderhefts überzeugt: „Nachdem wir zum Happinez-Sonderheft happi body sehr positives Feedback seitens unserer Partner und den Leserinnen bekommen haben, gehen wir mit happi colours einen weiteren Schritt, um einen zusätzlichen Zugang zu Happinez zu schaffen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir damit den Nerv der Zeit treffen, in der Achtsamkeit eine immer größere gesellschaftliche Bedeutung gewinnt.“ Das Sonderheft erscheint mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren. Von diesen werden 30.000 Exemplare im Bundle mit Happinez erhältlich sein und 45.000 als Einzeltitel zur Verfügung stehen (Copy-Preis 6,95 Euro, Bundle 7,95 Euro).
Happinez steht in Ausgabe 2 unter dem Motto „Glaube an Dich“ und hält für die Leserinnen viele Überraschungen bereit. Eine auf dem Cover befestigte Sonne kann abgetrennt und als Grußkarte versendet werden. Im Heft finden die Leserinnen stilvoll gestaltete Papierbögen, aus denen zwei Wunsch-Schiffchen gebastelt werden können. Zusammen mit happi colours bietet das Bundle den Leserinnen eine große Vielfalt an Glücksmomenten und Inspiration.
Ausmalen und gewinnen: Die besten Bilder werden zehn Tage lang prämiert. Das Magazin verlost unter allen ausgemalten Bildern, die an happinez@bauermedia.com gesendet werden, zehn Yoga-CDs aus dem Happinez-Shop.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Über Happinez
Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 € mit einer Auflage von 123.211 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW IV/2015).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.