Happinez kommt eher auf den deutschen Zeitschriftenmarkt

Bauer Media Group zieht Starttermin von Happinez vor und bringt bundesweite Erstausgabe an den Kiosk Happinez, das neue Mindstyle Magazin aus der Bauer Media Group, erscheint erstmals am    10. Juni 2010 als deutschsprachige Lizenzausgabe des erfolgreichen holländischen Titels.

Aufgrund der sehr guten Resonanz aus dem Anzeigenmarkt sowie Expertenkreisen verzichtet der Verlag auf die für Anfang Juni geplante regionale „Nullnummer“ und startet bereits zum jetzigen Zeitpunkt bundesweit. Mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird der Start von Ende August auf Juni vorgezogen.

Happinez ist das erste Mindstyle Magazin auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt und eröffnet damit ein neues Segment von nachhaltigen, New-Luxury-Magazinen mit zeitloser, hochwertiger Qualität und Schönheit. Happinez ist ein modernes, feminines Magazin, das einen puren und positiven Lifestyle vermittelt. Es richtet sich in der Kernzielgruppe an anspruchsvolle Frauen im Alter zwischen 35 und 50 Jahren, die Wert auf einen bewussten Lebensstil sowie emotionale Weiterentwicklung legen. Durch fundierte, informative Beiträge wie Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren, wie beispielsweise Paulo Coelho, eröffnet Happinez einen verständlichen Zugang zu einem breiten thematischen Spektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität.

Die Themen Leben, Job, Gesundheit, Ernährung, Living, Reise und Natur sowie Kunst und Kultur werden vielseitig aufbereitet und um eine neue Dimension erweitert. Darüber hinaus begeistert und inspiriert Happinez seine Leserinnen durch einzigartiges Design und beeindruckende, großzügige Fotografie.

Happinez Deutschland wurde von Chefredakteur Uwe Bokelmann entwickelt, der bereits die erfolgreichen Titel tv Hören und Sehen, tv14 und Welt der Wunder verantwortet. Ihm steht für den neuen Titel ein hochmotiviertes und sehr themenaffines Redaktionsteam zur Verfügung.

Wie bereits kommuniziert, werden am 26. August und 14. Oktober die nächsten beiden Ausgaben erscheinen. In der Folge ist eine zweimonatliche Erscheinungsweise geplant. Der Copypreis wird 4,95 Euro betragen.

Die Markteinführung wird unter anderem durch Anzeigen in Publikumszeitschriften, PoS-Maßnahmen sowie ausgewählte Sonderplatzierungen begleitet.

Die Anzeigenvermarktung für Happinez erfolgt durch die Bauer Media KG. Ansprechpartnerin ist Christine Heymann, Tel. 040/3019-3067, E-Mail: christine.heymann@bauermedia.com. Material zum neuen Mindstyle Magazin Happinez kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com (Tel: 040/3019-1027) angefordert werden.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027