Hamburg, 14. September 2018 – Ein Hoch auf strahlend schöne Haut – in jedem Alter und auf Produkte und Hersteller der Beauty-Branche, die sich mit Leidenschaft der zeitlosen Schönheit verschrieben haben. Unter dem Motto „Celebrating Ageless Beauty“ verleiht tina, die Qualitätsmarktführerin der wöchentlichen Frauenzeitschriften für Frauen 40plus, zum vierten Mal die Anti-Aging Beauty Awards für innovative, wirkungsvolle und hochwertige Anti-Aging-Produkte. Die Awards werden in 12 Kategorien verliehen und stehen für Glaubwürdigkeit, Expertentum und Qualität. Die Gewinner können das Siegel in ihrer Kommunikation nutzen. Die Preisverleihung fand am 13. September im stilvollen Ambiente in The Box in Hamburg statt.
Jury aus Fachleuten und tina-Leserinnen
Für den Award haben tina-Leserinnen in der täglichen Anwendung und die Expertenjury im Labor und am Schreibtisch unzählige Produkte getestet. tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen erklärt: „Unsere Leserinnen, die Frauen 40plus, sind die kompetentesten Nutzerinnen im Markt. Unsere Leserinnen kennen ihre Haut und ihre Bedürfnisse. Deswegen ist uns ihre Expertise im Entscheidungsprozess ebenfalls sehr wichtig.“ Zur Expertenjury gehören Dr. Christina Kraus, Apothekerin und Gründerin des onlineshops greenglam.de, Jörg Oppermann, Oppermann Haute Coiffure, Star-Visagistin Serena Goldenbaum und Dr. Sabine Gütt, Kosmetologin und Produktentwicklerin.
Am Ende haben es 24 Helden der Schönheit in 12 Kategorien aus den Bereichen Haut, Haare und Make-up geschafft, die Jury zu begeistern. Dabei geht es nicht darum, den Super-Faltenglätter zu finden, erklärt Sabine Ingwersen. „Wir möchten kein Produkt, das jede Gesichtsmimik auslöscht. Fältchen sind schließlich ein Zeichen von Lebensfreude, Persönlichkeit und Ausstrahlung. Wir möchten Beauty-Produkte honorieren, die sich durch besondere Ideen und innovative Techniken hervorheben.“
Orientierung im Anti-Aging Dschungel
Der Anti-Aging Beauty Award unterstreicht die hohe Beratungskompetenz der tina in allen Lebensbereichen der Frauen 40plus und einmal mehr die Beauty-Expertise der Marke für diese Zielgruppe. „Beim ersten tina-Award 2014 war Anti-Aging Pflege noch ein Trend in der Kosmetikindustrie. Heute ist Anti-Aging ein wichtiges Segment des Kosmetikmarktes, der Markt ist innovativ, hier wird intensiv geforscht und entwickelt, das Angebot an Anti-Aging Pflege ist riesig“, erläutert Sabine Ingwersen. „Wir schaffen für die Leserinnen mit unserer deutschlandweit einzigartigen Auszeichnung Orientierung im rasant wachsenden Beautysegment und unterstützen Leserinnen dabei, das perfekte Produkt für ihre Haut zu finden.“
Sabine Ingwersen leitet seit Sommer neben ihrer Verantwortung für die Magazine tina, bella, Laura und Meins als Chefredakteurin die Full-Service-Redaktion Fashion & Beauty-Experts, die als Kompetenzzentrum die Zielgruppen- und Beauty-Expertise der der Bauer Media Group für 35 Titel der Bauer Media Group bündelt.
Stimmen der Preisträger
„Die Auszeichnung mit dem tina-Award in einem so gefragten Segment wie ‚Anti-Aging‘, in dem es viele gute Produkte gibt, stellt eine große Herausforderung dar. Und sie zeigt, dass wir mit den 3 IN 1 Gesichtsöl den richtigen Riecher bewiesen haben. Darüber freut sich das gesamte Unternehmen“, erklärt Silva Imken für den Preisträger Annemarie Börlind in der Kategorie Tagespflege. „Der tina Anti-Aging Beauty Award ist für uns eine Art Gütesiegel. Daher werden wir die Auszeichnung in unserer Online-Kommunikation nutzen und unsere Freude via Social Media, Newsletter und Mund-zu-Mund-Propaganda mit anderen teilen.“
Judith Williams: „Es ist eine besondere Herausforderung, aber auch sehr erfüllend, gute Pflegeprodukte für Frauen jenseits der 35 zu entwickeln. Der Tina Anti-Aging Beauty Award ist eine Bestätigung für das gesamte Team von Judith Williams Cosmetics, unseren erfolgreichen Weg weiter zu gehen.“
Preisträger Michael Grandel, Kategorie Ampullen und Konzentrate, ergänzt: „Die Jury des tina Anti-Aging Awards besteht aus Beauty-Redakteuren, Stylisten, Dermatologen und den tina-Leserinnen. Markenprodukte, die von dieser Jury aufs Podest gehoben werden, erfreuen sich einer ganz besonderen Auszeichnung. Unsere ‚Beauty Date Wirkstoffampulle von DR. GRANDEL‘ hat es auf Platz 1 geschafft! Diese frohe Kunde werden wir in der begleitenden Werbung – Print und Online – entsprechend kommunizieren, vorne weg in der aktuellen tina-Ausgabe.“
Das sind die ausgezeichneten Produkte 2018:
Ampullen & Konzentrate:
1. DR. GRANDEL | Beauty Date Ampulle
2. DIADERMINE | Lift+ Anti-Falten Hyaluron Booster
Augenpflege:
1. L’ORÉAL PARIS | Age Perfect Zell-Renaissance Augenpflege
2. LA MER | Ultra Hydro Booster Eye Patches Biocellulose
Dekorative Kosmetik:
1. St. Tropez | Self Tan Purity Bronzing Water Face Mist
2. L’ORÉAL VICHY | DERMABLEND Korrekturfarben
Haarpflege & Styling:
1. PHYTO | PHYTO RE30
2. DR. PIERRE RICAUD | Anti-Haarausfall & Wachstums-Booster
Körperpflege:
1. JUDITH WILLIAMS | Body Lift Exfoliating & Shaping Body Scrub
2. skin689 | Firm Skin Decolleté and Neck
Masken & Peelings:
1. DermaSel | TOTES MEER TUCHMASKE CELL PROTECT Seefenchel
2. STARSKIN | 7-Second Overnight Mask
Medizinische Hautpflege:
1. Cetaphil | Redness Control Beruhigende Nachtpflege
2. DERMASENCE | Chrono retare Anti-Aging-Serum
Nachtpflege:
1. ALPHA-H | Liquid Gold Intensive Night Repair Serum
2. LANCASTER | Total Age Correction Retinol-In-Oil Night Cream & Glow Amplifier
Naturkosmetik:
1. alverde NATURKOSMETIK | 7-Tage Ampullen-Kur Achtsamkeit
2. BIO:VÉGANE SKINFOOD | Bio Goji Serum
Sonnenpflege:
1. COLLISTAR | MOISTURIZING AFTER SUN MOUSSE
2. SUNDANCE | Sonnenfluid Anti Age LSF 50
Tagespflege:
1. ANNEMARIE BÖRLIND | 3 IN 1 GESICHTSÖL
2. Avène | PhysioLift Serum
Treatments für Gesicht & Körper:
1. NIVEA | Koreanisches Beauty-Ritual mit 4 Masken
2. Caudalie | Premier Cru Facial
Hinweis für die Redaktionen
Fotos der Preisverleihung am 13. September in Hamburg stellen wir ab Montag, 17. September auf Anfrage an katrin.hienzsch@bauermedia.com gern zur Verfügung.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Über tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (310.989 verk. Expl., IVW 2018/II) und Reichweite (2,58 Mio., MA 2018/II). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen – inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.