Frauenzeitschrift der Bauer Media Group feiert Markenjubiläum/ Jubiläums-Heft 35 mit Titelmodel der allerersten Ausgabe und Stardesigner Wolfgang Joop im Interview „Mich interessiert die Frau, die ihre Meinung hat“
Hamburg, 19. August 2020 – Im Jahr 1975 erschien die erste Ausgabe von tina. Mit einem wöchentlichen Themenmix nur für Frauen ist das Magazin der Bauer Media Group die Begründerin des Segments Women’s Weeklies, eines der reichweitenstärksten Zeitschriftensegmente. „Die besten Seiten des Lebens“ – Exklusive Eigenproduktionen, authentische Reportagen, zukunftsweisende Initiativen und ein hochwertiges modernes Layout bilden die Basis des hohen Anspruchs als Qualitätsmarktführerin. Neben den klassischen Themenbereichen Mode & Beauty, Gesundheit und Ernährung sowie Ratgeber und Reise ist tina die Real-Life-Expertin für Frauen 40+. tina steht für journalistische Exzellenz und ein einzigartiges Zielgruppen Know-how. Zusammen mit ihren Magazin-Extras ist tina ein fester Bestandteil im Markt und erreicht wöchentlich 2,11 Millionen Frauen (ma 2020/ PM II).
Sabine Ingwersen, tina-Chefredakteurin, zum Geburtstag von tina: „tina ist das Original im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften. Von der ersten Ausgabe an bis heute richten wir den Scheinwerfer auf die aktuellen Fragen und drängenden Themen, die für die neue Generation 40+ bedeutsam sind. Wir geben unseren Leserinnen Inspiration und Orientierung im Alltag. Wir lichten den Dschungel aus Informations-Überangebot, zeigen Haltung bei aktuellen Themen und geben der starken weiblichen Mitte der Gesellschaft ein Forum. In Zeiten, wo jeder seinen Senf dazu gibt, sagt tina zu den wichtigen Themen das Richtige. Und wir lassen inspirierende Menschen mit spannenden Geschichten und Biografien zu Wort kommen, wie in unserer Geburtstagsausgabe“.
Unter anderem Wolfgang Joop: Als tina 1975 auf den Markt kam, entwarf er als junger Designer im Bauer Verlag Kleider zum Selbstnähen für die Leserinnen. Im Interview der Geburtstagausgabe spricht Wolfgang Joop über selbstbewusste Frauen und Mode. Ihn habe immer die Frau interessiert, die ihre Meinung hat, die ihr Geheimnis behält, Frauen, die sich nicht nur durch das Begehren des Mannes identifizieren. „Traut euch, reife, freie Frauen zu sein“, appelliert der Designer an die tina-Leserinnen.
Eine dieser selbstbewussten Frauen ist das Covermodel der Geburtstagsausgabe. Die Schwedin Sassa Miselli war im Sommer 1975 das Gesicht der Erstausgabe. tina hat die heute 72-Jährige bei ihrer Familie besucht, stellt sie in einer Reportage vor und hat sie noch einmal zum Covermodel gemacht. „Ich bin noch immer dieselbe Sassa“, erklärt sie im Geburtstagsheft.
tina startet mit der Ausgabe 35 (ab 19. August im Handel) in die Geburtstagswochen über fünf Heftfolgen – mit zahlreichen inhaltlichen Highlights, Gewinnspielen, Hefterweiterungen, Bundle-Ausgaben und vielen Extras. Unterstützt werden die Ausgaben durch TV-Werbung, Jubiläumsanzeigen, Aktionen am POS und im Einzelhandel.
tina-Macherinnen im Bild v.l.o.n.r.u.:
Sabine Ingwersen, Chefredakteurin: „tina zeichnet sich als Qualitätsmarktführerin durch journalistische Exzellenz aus und ist die Real-Life-Expertin für Frauen 40+.“ Christina Richon, tina Köchin: „Wir bieten jede Woche auf 14 Seiten Rezepte mit gelernter Geling- und Genuss-Garantie und emotionale Food-Reportagen für Kochprofis, die es lieben, zu verwöhnen.“ Sabine Klink, Chefreporterin: „Wir erzählen unseren Leserinnen inspirierende Geschichten von echten Menschen, die wir jede Woche persönlich treffen.“ Bastienne Früh, Verlagsleiterin: „tina zeigt journalistische Haltung und ist Gründerin für zukunftsweisende Initiativen mit gesellschaftlicher Relevanz.“ Stefanie Lindenberger, Redaktionsleiterin: „Wir sind das Magazin für die kraftvollen, inspirierenden Frauen aus der Mitte der Gesellschaft“. Karina Mühlfahrt, Redaktionsleiterin Fashion & Beauty Experts: „tina ist seit der ersten Ausgabe die Styling-Beraterin in allen Modefragen, der die Leserinnen vertrauen.“ Nele Hannig, stellv. Redaktionsleiterin: „Seit 45 Jahren setzen wir die Themen für die Frauen 40+, Woche für Woche mit Relevanz und Herz.“ Claudia Blumenberg, Anzeigenleiterin: „Mit dem tina Ageless Beauty Award schaffen wir eine enge Beziehung zwischen unseren Kunden und ihren Konsumentinnen.“ Elke Serve, Redakteurin: „tina ist die Nummer 1 in Sachen Frauengesundheit: "Wir beraten in allen Themen rund um Gesundheit und Wohlbefinden kompetent und auf Augenhöhe.“
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_GER
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_GER