Hamburg, 16. April 2020 – Gabriele Mühlen, Chefredakteurin des Food-Netzwerks House of Food, verlässt die Bauer Media Group auf eigenen Wunsch. Sie verantwortete seit Mai 2018 erfolgreich das House of Food. Unter dessen Dach vereinen sich Food- und Deko-Stylisten, Fotografen, Ökotrophologen, Journalisten, Layouter und Marketingprofis zu Deutschlands größtem kompetenzübergreifenden Food-Verlag. Zum House of Food-Portfolio zählen u.a. die Traditionsmarken LECKER und kochen & genießen.
Unter der redaktionellen Leitung von Gabriele Mühlen brachte die Bauer Media Group mit LECKER good food und GOURMET TRAVELLER zwei neue Magazine auf den Markt, die sich an neue, ernährungsbewusste und genussaffine Zielgruppen richten. Darüber hinaus war die Chefredakteurin maßgeblich daran beteiligt, Synergien zwischen den unterschiedlichen Bereichen sowohl im Editorial als auch im Corporate Publishing Bereich aufzubauen. Ebenso gab sie wichtige Impulse beim Projekt LECKER 360°, das Magazin und Online-Auftritt der Marke stärker miteinander verzahnt hat.
Sven Dams, CEO Publishing Deutschland, bedauert Gabriele Mühlens Weggang: „Gabriele hat in den letzten beiden Jahren in erheblichem Maße dazu beigetragen, das Food-Segment redaktionell neu und zukunftsfähig aufzustellen. Unter ihrer Leitung haben sich die Food-Titel mit viel Liebe zum Detail zu Lifestyle-Produkten für Genussliebhaber weiterentwickelt. Mit ihrem herausragenden Gespür für Zielgruppen und Trends sowie ihrem Experten-Blick weit über den Tellerrand hinaus, ist es ihr zudem gelungen, erfolgreich innovative Food-Titel auf den Markt zu bringen. Ich danke ihr für ihr Engagement und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.”
Die Aufgaben von Gabriele Mühlen werden künftig Brigitte Kesenheimer, stellvertretende Chefredakteurin LECKER und kochen & genießen, Ilka Wirdemann, Redaktionsleitung Food Experts, Bianca Schwarz, Executive Director New Business, sowie Stefanie Reifenrath, Redaktionsleitung kochen & genießen, übernehmen.
Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Service KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com